Was für eine Hunderasse ist das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Grace,

das ist so lustig, ich habe auch schonmal fast die selbe Frage gestellt. Das Foto ist doch von der Werbung des Frühlingsrabattes der Doguniversity, oder?

Der Hund gehört Daniel und heißt Nora und ist nach Daniels Information ein Deutscher Schäferhund von ostdeutscher Linie. Diese Schäferhunde haben eine hellere Färbung und haben einen geraden Rücken.

Du kannst einfach mal im Internet nach „Nora Deutscher Schäferhund Daniel“ suchen, dann siehst du noch einige Videos.

Meine eigene Frage bezog sich auf den Hund seiner Kollegin, die die gleiche Werbung mit ihren Hunden gemacht hat.

https://www.gutefrage.net/frage/welche-hunderasse-ist-das-115

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße dwarfrabbit2 🐕 😄

Grace966
Fragesteller

Ja genau da habe ich es her 😂 Hab so lange gesucht, und dann kommen mir die Leute mit so simplen Sucheingaben hahah

dwarfrabbit2  01.05.2023, 12:40
@Grace966

Ja, das frustriert manchmal echt. 😅

Aber jetzt weißt du es ja, das ist doch schonmal gut, oder? 😂

Rein theoretisch ein Schäferhund Mischling da nicht anerkannt. Zumindest soweit ich weiß. Man kann mich da allerdings gerne verbessern...bin mir bei den Schäfis manchmal auch nicht mehr sicher.

Vom Gesicht her ist auf jedenfall ein Schäferhund drinnen würde ich sagen. Aber was noch drinnen sein könnte, kann man nur vermuten.

Ein Mix, vermutlich mit Schäferhund