Hunderasse?
Was für eine Hunderasse könnte
das sein ?
7 Antworten
Bei den rumänischen Straßenhunden waren bereits die Eltern nicht reinrassig und daher ist in deinem Hund keine Rasse erkennbar. Auch bei einem Gentest werden vermutlich 4 - 5 Rassen zu 10 - 20 % festgestellt. Das ist ein so geringer Anteil, dass du daraus keinen Rückschluss auf das Verhalten deines Hundes ziehen kannst.
Keine Rasse, ist eine reine Mischung. Ich sehe da jetzt auch nicht wirklich eine spezielle Rasse raus stechen wenn ich ehrlich bin.
Sehr Schwierig. Da sind bestimmt 5-7 verschiedene Rassen drin. Ich denke da ist Hütehund/Treibhund (sowas wie Holländischer schäferhund) drin. Von der Größe und dem Gesicht würde ich auch sagen das da Laufhund/Schweißhund drinn ist. Terrier oder Begleithund glaube ich tatsächlich eher nicht. Sehr Schwierig. Wie gesagt da sind bestimmt 5-7 verschiedene Rassen drin.
Sehr süßer Mischling, wenn es dich wirklich interessiert kannst du einen Gentest machen
Solche test sollten eigentlich zu 99% sicher sein, manche noch sicherer manche etwas weniger, aber da findet man zumindest die Hauptrasse die drinnen dind zu 100% raus
Wie die anderen schon gesagt haben erkennt man da tatsächlich nicht so viel - auf dem zweiten Bild sieht er / sie ein bisschen nach einem Heeler/Kelpie aus?
Danke, ich habe den Senior aus einem rumänischen Tierheim adoptiert, in dem er Jahre lang vor sich hin vegetierte. Sind solche Genteste sicher ? Ich weiss, dass es ein Mischling ist, aber mich würde dennoch interessieren, was für Rassen in ihm stecken. Er hat ein Jagdtrieb.