Was für eine günstige Grafikkarte sollte ich nehmen?

4 Antworten

So ne 7800XT ist schon ganz flott, oder nimm ne 4070 Super.

Bei der CPU würde ich im BIOS das Power Target öffnen, wenn der Kühler gut genug ist, dann kriegst du mehr Leistung.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Preis-Leistung is aufjedenfall die RTX 4070 Super die beste von NVIDIA.

AMD würde ich für Editing weniger empfehlen. kommt aber bisschen auf die Software drauf an.

Nvidia is aber overall die deutlich bessere wahl für editing.

shyyBoy2
Fragesteller

DaVinci Resolve werd ich verwenden

Ermarz62  10.03.2024, 18:37
@shyyBoy2

der kann bleiben. Editing läuft in aller Regel eh über die Grafikkarte.

Hallo,

das kommt primär auf dein Budget drauf an. Empfehlen kann man hier viel. Wenn sowieso der Prozessor dann das Rendern übernimmt, dann lohnt es sich nicht da noch viel in die Grafikkarte zu investieren.

LG

shyyBoy2
Fragesteller

Es ist doch eh Standart dass die CPU solche sachen rendert, oder nicht?

Je nach Budget?

Ne 7700 XT maybe, ne 4070?

Also ich mach professionelles Editing und meine XTX ist nie im Ansatz über 5% ausgelastet auch beim Render nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
shyyBoy2
Fragesteller

4070 leider zu teuer