Was für eine App hättet ihr gerne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Personendatenbank, die man vielseitig verwenden kann. Sowohl als Adressbuch, Familienbuch, Schauspielerverzeichnis etc.. Bestückt mit Möglichleiten für Text, Fotos, Videos und Verlinkung/Links.

Aurina  12.10.2021, 20:46

Danke für den ⭐

Ein Multifunktionstool für Barcodes und QR Codes.

Eine gute Basis ist die offizielle App vom ZXing Projekt.

Punkte, die die App schon gut macht:

  • schlicht
  • kostenlos
  • keine Werbung
  • Open Source
  • beschränktes Erstellen von QR Codes

Ein paar Funktionen vermisse dabei allerdings noch.

Die erste Funktion ist das Scannen von Barcodes aus Bildern. Zum einen sollte man Bilder mit der App "teilen" können. So bekommt man sehr leicht ein Bild aus einer beliebigen Galerie App in den Scanner. Dazu sollte man über die Scanner App ein Bild vom Speicher auswählen können.

Dazu sollte man auch verschiedene Barcodes erstellen können. Der Barcode Typ und der Inhalt sollte frei wählbar sein. Man sollte den Text auch über die "Teilen" Funktion in die App bekommen. Je nach Barcodetyp könnte man eventuell auch Datein in z.B. Base64 in den Barcode integrieren.

Ein Redesign, also eine Anpassung an den neuen Design Stil, wäre auch nicht schlecht. Die App sieht nach dem Design Stil von Android 4 Kitkat aus. Das Material Design sieht viel schicker aus.

Neben den Verbesserungen sollten die bestehenden Funktionen und Besonderheiten beibehalten bleiben.

Ich würde es auch als mein eigenes Projekt sehen, wenn ich dazu Zeit und Lust finde.

Criminechen
Fragesteller

Wow cool! Viel Erfolg, wenn du das echt machst!

danke für die ausführliche Antwort!