was für ein stromstecker ist das?

stecker - (Strom, Elektrik, Adapter)

8 Antworten

Das ist ein spezieller Stecker für die Glasvitrine. Da war noch ein Verteiler mit mehreren Buchsen für diese Stecker und einem normalen Schukostecker. Wenn dieser fehlt, würde ich den Stecker entfernen und einen normalen Schukostecker montieren. Wenn die Lampen in der Vitrine für 230 V sind!

endlich mal einer ders erkannt hat...

0

das ist ein spezialstecker für Möbelbeleuchtungen... gibt es da so eine art "mehrfachsteckerleiste" mit einem Schalter im Netzkabel, um das Licht an der Schrankwand an und auszuschalten...

wenn du das gegenstück nicht mehr hast, würde ich an deiner stelle den stecker einfach abschneiden, und einen anderen dran machen....

entweder einen schukostecker, oder (die gibts auch zu weilen) einen flachstecker zum selbst montiren.

die meisten solcher stecker die ich kenne werden so aufgebaut, dass die tülle über das Kabel gefädelt wird, dann werden die abisolierten Kabelenden in die Stifte gesteckt und mit der Kombizange die Stifte zusammen gedrückt....

die zugnentlastung erfolgt, in dem die Tülle des steckers2 Kunsttoffkrallen zusammen drückt...

lg, Anna

mööööp !

0

Nee, weiß ich leider nicht. Ich habe das selbe Problem / den gleichen blöden Stecker wie Du. Ich bin drauf und dran das Kabel abzuschneiden (hat hier auch einer empfohlen) und ein anderes Kabel mit Lüsterklemme anzuschließen. Wie hast Du das Problem gelöst ?

Grafikkarte stromanschlüsse

Hallo,

ich hab mir auf conrad.de ein nvidia gtx 770 gekauft, die zwei Stromkabel benötigt. als ich sie dann einbauen wollte, habe ich bemerkt, dass statt der nötigen 4 nur 3 Stecker frei sind. Der letzte Stecker, den ich noch frei machen müsste versorgt mein laufwerk über einen SATA Adapter mit Strom. Ich habe zwar einen freien SATA Anschluss, allerdings hängt der am Kabel, das meine Festplatte mit Strom versorgt, ist also viel zu weit weg um auch noch das Laufwerk zu versorgen.

Hat jemand einen Rat für mich, bzw ist es problemlos möglich ein SATA Verlängerungkabel vom freien Stecker zum Laufwerk zu legen, oder soll ich mir eher einen Y-Stecker ( Ich hab keine Ahnung ob das Teil wirklich so heißt, ich meine einen Stecker mit einem Anschluss und 2 Ausgängen) an einen der freien Anschlüsse hängen, um so die nötige Stromversorgung zu bekommen.

Schonmal Danke für eure Antworten, thegreenmeadow.

Ps: Ich hab keine Ahnung wie die weißen Stromstecker heißen, daher verzeit, dass ich nicht den richtigen Namen benutze.

...zur Frage

Welchen Adapter für Radioantenne benötige ich (Audi A3 8L; Bj. 97)?

Hallo,

Autoradio beim bekannten Auktionshaus gekauft. Der Stromstecker passt zu 100%. Nur der Stecker für die Radioantenne passt nicht ( ISO-Stecker ist aktuell im Wagen als Adapter drin) .

Gibt es dafür einen Adapter oder muss die Radioantenne komplett getauscht werden (s. Bild)?

Danke für konstruktive Antworten.

Jede unkonstruktive Antwort wird an Gute Frage gemeldet. Danke für euer Verständnis.

...zur Frage

Woher bekomme ich einen Adapter von CEE32A 3Polig auf Schuko?

Guten Abend zusammen, bräuchte einen Adapter von einer 32A 3 Poligen (CEE?) Steckdose auf eine normale Schuko steckdose.

Dieser Anschluss ist für einen Trockner vorgesehen. An dem Anschluss ist noch eine Schaltung für die Abluft vom Trockner angebracht. Deshalb würde ich gerne mit einem Adapter arbeiten.

Mir ist klar, dass ich den Adapter nicht mit 32A belasten kann (max16), aber so viel wird ein Handelsüblicher Abluftrockner nicht erreichen. Wieso in meinem Haus soetwas verbaut ist, weiß ich nicht, war schon drin ;)

Danke euch

...zur Frage

Ausländischen Stromstecker austauschen?

Hallo,

ich habe ein paar ausländische Geräte für ein Aquarium, die ich benutzen möchte.

2 laufen auf UK- Steckern, 2 auf USA-Steckern. Zudem ist das Kabel bei einem recht arg dünn.

Kann ich die Stecker bei diesen Geräte wechseln, wie es mit unseren auch geht, oder liegen hier die Phasen evtl anders oder so? Sollte man sich überhaupt an die Stecker von so kleinen Geräten ranwaagen??

So ein Reiseadapter ist langfristig keine sichere Lösung wie ich finde, bzw liege ich da falsch? Gibt es gute, schlanke Adapter?

Vielen Dank für die freundliche Hilfe schonmal!!!

...zur Frage

LED-Schlauch leuchtet leicht obwohl die stromzufuhr aus ist, kann Man das ungehen?

Also ich habe led-schläuche in meinen Wohnzimmer verlegt und mir solche Steckdosen Adapter mit einer Fernbedienung gekauft. Damit kann ich immer per Knopfdruck ja sie LED Schläuche an und ausschalten ohne den Stecker zu ziehen. Allerdings habe ich festgestellt, dass wenn man die aus stellt mit dem Adapter, die Schläuche noch ganz ganz leicht leuchten. Meine Vermutung ist, das dort trotzdem ein minimaler stromfluss ist der ausreicht das die Schläuche noch ein bisschen leuchten. Wenn ich die ganz rausziehen sind die natürlich richtig aus. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich einfach nur billig Adapter gekauft habe und das mit Marken Adaptern nicht so sein würde und absolut gar kein stromfluss mehr wäre oder das dass immer so ist und deswegen einfach nicht anwendbar ist mit LED's. Weil für jedes andere Gerät reicht ja der minimale stromfluss nicht aus um aktiv zu sein aber für led scheint es noch gerade so zu reichen.

...zur Frage

24V DC Adapter Gefahren?

Ich hab hier einen 230V AC zu 24V DC Adapter liegen. Ich würde gerne Tragflächen für mein RC Flugzeug fertigen aus Styropor. Dafür habe ich einen Draht und den will ich mit diesem 24V Adapter heiss machen und ich will mich jetzt versichern, dass dieses Ding nicht hochgeht. Was meint ihr? Der Draht ist aus rostfreiem Stahl und ca. 50cm lang.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?