was für ein stromstecker ist das?

...komplette Frage anzeigen stecker - (Strom, Elektrik, Adapter)

8 Antworten

das ist ein spezialstecker für Möbelbeleuchtungen... gibt es da so eine art "mehrfachsteckerleiste" mit einem Schalter im Netzkabel, um das Licht an der Schrankwand an und auszuschalten...

wenn du das gegenstück nicht mehr hast, würde ich an deiner stelle den stecker einfach abschneiden, und einen anderen dran machen....

entweder einen schukostecker, oder (die gibts auch zu weilen) einen flachstecker zum selbst montiren.

die meisten solcher stecker die ich kenne werden so aufgebaut, dass die tülle über das Kabel gefädelt wird, dann werden die abisolierten Kabelenden in die Stifte gesteckt und mit der Kombizange die Stifte zusammen gedrückt....

die zugnentlastung erfolgt, in dem die Tülle des steckers2 Kunsttoffkrallen zusammen drückt...

lg, Anna

Mbube 08.11.2012, 18:02

mööööp !

0

Das ist ein spezieller Stecker für die Glasvitrine. Da war noch ein Verteiler mit mehreren Buchsen für diese Stecker und einem normalen Schukostecker. Wenn dieser fehlt, würde ich den Stecker entfernen und einen normalen Schukostecker montieren. Wenn die Lampen in der Vitrine für 230 V sind!

Peppie85 08.11.2012, 16:03

endlich mal einer ders erkannt hat...

0

geh mit dem foto ins geschäft,dort wird man den passenden adapter finden.

JoGerman 16.11.2012, 08:04

Solche Adapter gibt es nicht. Allenfalls gibt es das passende Gegenstück und das muss eine Elektrofirma montieren.

0

so klein wie der aussieht müsste das ein Schwachstromstecker sein . sieh Dir doch mal die Beleuchtung an ,denn auf den Leuchtmitteln stehen die Werte drauf

Für mich sieht das auch nach einem Schwachstromstecker aus.

Nee, weiß ich leider nicht. Ich habe das selbe Problem / den gleichen blöden Stecker wie Du. Ich bin drauf und dran das Kabel abzuschneiden (hat hier auch einer empfohlen) und ein anderes Kabel mit Lüsterklemme anzuschließen. Wie hast Du das Problem gelöst ?

Ist das für 230V? Wenn ja würde ich einfach den Stecker abschneiden und dann mit Lüsterklemmen mit einem Kabel verbinden.

elchelchelch 08.11.2012, 10:45

ganz genau so würde ich das auch machen.

0
Mbube 08.11.2012, 10:49
@elchelchelch

Ich würde das nicht tun. Das ist ein Schuko-Stecker für 10 Ampere.

0
Esor1 08.11.2012, 10:55
@Mbube

das ist kein Schuko Stecker der hat einen Sicherheitsstift in der mitte . es kann nur Kleinspannung sein

0
Bazingo 08.11.2012, 11:18
@Ulaanbaatar

ich weis nicht ob es weiterhilft, ich habe gerade mal nachgesehen, da sind 230V/ 60w glühbirnen drin

0

Was steht den im Kreis auf dem Stecker? Kannst du das bitte mal schreiben?

Bazingo 08.11.2012, 11:25

darauf steht 2,5/250 , typ 146

0

Was möchtest Du wissen?