Was für ein Schulabschluss braucht man um Tierarzt zu werden und welche Note?

3 Antworten

Reguläres Abitur mit einer guten Note. Da Grenznoten nicht im voraus festgelegt werden sondern sich erst am Ende des Vergabeverfahrens ergeben, kann man keine genauen Werte nennen. In füheren Jahren bewegten sich die Grenznoten bei der Abiturbestenliste so zwischen 1.2 und 1,5.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Um als Tierarzt/Tierärztin arbeiten zu dürfen, musst du ein Studium der Tiermedizin/Veterinärmedizin absolvieren. Es gibt im Bereich Tiermedizin/Veterinärmedizin neben dem „klassischen“ Studium, welches du als Veterinärmediziner/in abschließt, auch Bachelor-Studiengänge, etwa im Fach Pferdewissenschaften."

Das kommt direkt als erster Vorschlag, wenn du danach im Internet suchst.

Also denke ich mal dass du Abitur für das Studium brauchst, vielleicht geht Fachabitur auch.. und mit den Noten..

Dort steht ebenfalls, dass die Menschen mit dem besten notendurchschnitt genommen werden also zwischen 2,1 bis zu 1,4.

Woher ich das weiß:Recherche

Abitur, dann ein tiermedizinische Studium/ Vetärinär.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet