Schulabschluss um Rapper zu sein?

3 Antworten

Naja, auch als Rapper sollte man nicht dumm wie Brot sein. Denn wenn du es trotzdem schafft viel Kohle zu verdienen, werden dich deine "Berater" schlecht beraten oder gar abziehen. Siehe Boris Becker der deswegen sogar im Knast gelandet ist, weil er sich offensichtl. nicht vernünftig um seine Finanzen etc. gekümmert hat.

I.d.R. sollte doch mind. ein Hauptschulabschluss drin sein, wenn man nicht extrem geistig behindert ist oder einfach nur in einer schädl. Umgebung ist.

Außerdem sollte man auch als Rapper eine Ausbildung haben. Am besten in Richtung Musik oder Medien, wobei hier oft Abi gefragt ist. Und wenn nur als Plan B, falls es mit der Karriere nix wird.

notting

PS: Z. B. die beiden Brüder von Tokio Hotel haben ihrer Mutter zu Liebe von der vielen Kohle sich u.a. einen Privatlehrer engagiert zwecks Realschul-Abschluss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der NC für Rapper liegt seit dem Wintersemester 2017/18 konstant bei einem 1,5er bis 1,6er Abitur

je nach Bundesland klappts auch mit 1,7 - wird aber schwer

Ja, klar! 1.0 Abi in deutsch Hochleistungs Kurs.