Findet ihr es schlimm nur Pflichtschule gemacht zu haben?
Gerade beim Berufswechsel wird man immer wieder konfrontiert wegen seines Schulabschluss. Für meinen Jobs hab ich bis jetzt nie einen höheren Schulabschluss gebraucht. Ich bin aktuell Koch und möchte jetzt in die Pflege.
Dennoch wollte ich mal fragen: Findet ihr es "schlimm" keinen höheren Schulabschluss zu haben?
21 Stimmen
Was ist eine Pflichtschule?
8 Jahre Schule bis zum Hauptschulabschluss.
14 Antworten
Schlimm nicht, aber wenn man einen haben kann, warum nicht?
Das einzige, was mich nervt ist, dass für Schule pure Leistung oder Wissen keine Bewertungsgrundlage sind, sie aber bei bestimmten Jobs oder Studiengängen als eine solche Grundlage angesehen wird. Einfach nur dumm.
Hey!
Ganz klar, NEIN! Die Gesellschaft braucht auch andere Jobs und nicht jeder ist für mehr geeignet (heißt nicht, dass du es nicht bist).
LG
Könnte man ja jeder Zeit nachholen, sollte man das benötigen. Aber generell kräht da meiner Erfahrung nach später keiner mehr nach. Beruflicher Erfolg ist null von einem Schulabschluss abhängig sondern rein von dir, deinen Fähigkeiten und deiner Motivation.
Ganz klares Nein!
Höchsten Respekt vor allen, die ihr Ding handfest durchziehen!
Ich finde einen Realabschluss sollte man schon haben.
Lg
Ne hat überhaupt nicht die italienflagge als pb und als standort südtirol
Eine Flagge als Profilbild kann mehr aussagen.
In der Frage steht nichts darüber,dass er/sie in Italien wohnt. Wenn das für ihn/sie relevant ist,dann sollte man die Information erwähnen.
Mit einer Ausbildung zum Koch hat sie den Realschulabschluß anerkannt!
Alao nach Deutschland auswandern
Realschule machen
Wieder nach Italien ziehn?