Findet ihr es schlimm nur Pflichtschule gemacht zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%
Velbert2  21.09.2022, 14:25

Was ist eine Pflichtschule?

MyNameIsMike
Fragesteller

8 Jahre Schule bis zum Hauptschulabschluss.

14 Antworten

Ja

Schlimm nicht, aber wenn man einen haben kann, warum nicht?

Das einzige, was mich nervt ist, dass für Schule pure Leistung oder Wissen keine Bewertungsgrundlage sind, sie aber bei bestimmten Jobs oder Studiengängen als eine solche Grundlage angesehen wird. Einfach nur dumm.

Nein

Hey!

Ganz klar, NEIN! Die Gesellschaft braucht auch andere Jobs und nicht jeder ist für mehr geeignet (heißt nicht, dass du es nicht bist).

LG

Nein

Könnte man ja jeder Zeit nachholen, sollte man das benötigen. Aber generell kräht da meiner Erfahrung nach später keiner mehr nach. Beruflicher Erfolg ist null von einem Schulabschluss abhängig sondern rein von dir, deinen Fähigkeiten und deiner Motivation.

Nein

Ganz klares Nein!

Höchsten Respekt vor allen, die ihr Ding handfest durchziehen!

Ja

Ich finde einen Realabschluss sollte man schon haben.

Lg

Nill  21.09.2022, 14:27

Alao nach Deutschland auswandern

Realschule machen

Wieder nach Italien ziehn?

Therapeutic  21.09.2022, 14:31
@Nill

In der Frage steht nicht,dass die Person in Italien lebt.

Nill  21.09.2022, 14:33
@Therapeutic

Ne hat überhaupt nicht die italienflagge als pb und als standort südtirol

Therapeutic  21.09.2022, 15:22
@Nill

Eine Flagge als Profilbild kann mehr aussagen.

In der Frage steht nichts darüber,dass er/sie in Italien wohnt. Wenn das für ihn/sie relevant ist,dann sollte man die Information erwähnen.