Was für ein Rucksack zum Wandern und als Kabinengepäck zu empfehlen?

2 Antworten

Ich würde Dir einen richtigen Wanderrucksack empfehlen (z. B.von Deuter"). Am besten gehst Du in ein Outdoorfachgeschäft.

allocigar78
Fragesteller

bei Deuter habe ich angefangen zu suchen - vom Format her hätte der Flexen 28 Futura gepasst - als ich ihn bekam sah ich dass er zwar die Außenmaße meines alten Rucksacks hatte aber der Innenraum winzig klein ist - mein alter hat durch die größere Tiefe unten einen breiten Boden, das fehlt da alles. Nimmt man einen größeren von Deuter sind die unheimlich hoch, das ist im Flugzeug nicht zulässig. Ich finde auf der Homepage von Deuter keinen einzigen der auf meine Anforderungen passt. Oder hast Du eine Empfehlung?

Auch von Nike habe ich mir schon quasi alle in Frage kommenden angesehen - alle winziger Innenraum.

Seeheldin  15.04.2022, 14:17
@allocigar78

Mein Deuter ist wirklich geräumig für seine Größe. Mir war wichtig, dass er hinten zwar belüftet, aber nicht versteift ist - das kostet Platz.

Alternativ kannst Du auch nach Bürorucksäcken gucken. Die gibt es auch mit gepolsterten Trageriemen und guter Belüftung. Die Wasserdichtigkeit ist da das Problem, aber dafür gibt es Hüllen.

allocigar78
Fragesteller
@Seeheldin

Was hast Du denn für ein Modell von Deuter?

Eine Hülle möchte ichbeben gebau vermeiden das ist sehr unpraktisch