Handgepäck - Eastpak Rucksack

2 Antworten

Würde mir da keine Gedanken machen. Habe einen Stoffkoffer, der ähnliche Maße hat. Es gab nie Probleme. Der Koffer oder Rucksach muß in ein Gestell mit den genannten Abmessungen passen. Das ist bei 2-5 cm kein Problem (Wenn er sich pressen lässt, Hartschalenkoffer keine Chance.) . Außerdem wird die Größe nur bei Gepäckstücken geprüft, die augenscheinlich für das Personal Größer sind. Ich musste mit meinem Koffer dies noch nie machen. Wichtiger ist das Gewich, dies wird immer geprüft und ich würde mich auf Aussagen von 10,99 kg sind noch o.K.nicht verlassen !!!!

Das ist absolut kein Problem. Du musst den Rucksack in so ein Gerüst stopfen, das die maximalen Maße hat. Wenn das passt, dann ist alles gut... Und da du sagst, zusammengequetscht stimmen die Maße, brauchst du dir absolut keine Gedanken machen! Ich bin neulich auch mit riesiger Reisetasche geflogen, die sich super zusammenquetschen ließ;)

Was muss ich beachten, wenn ich einen Rucksack am Flughafen als Gepäck aufgeben möchte?

Ich habe mir für eine mehrtägige Reise einen Rucksack gekauft. Jetzt sagte mir ein Nachbar, dass er seinen Rucksack bzw. die Schlaufen des Rucksack´s bei Flugreisen immer verstauen muss und dafür einen besonderen "Sack" kaufen musste.

Ist das wahr? Was muss ich beachten, wenn ich einen Rucksack am Flughafen als Gepäck aufgeben möchte?

...zur Frage

Ryanair Handgepäck aufgeben?

Bei Ryanair gilt der Regel, dass man ein größeres Handgepäckstück - neben einem Rucksack - (10kg, maße für Handgepäck) nicht mit in die Kabine nehmen darf, wenn man kein priority gebucht hat.

Also muss man es aufgeben, damit es in den Frachtraum kommt.

Soweit alles klar nur meine frage ist jetzt, ob die Regeln für Flüssigkeit für Handgepäck oder Aufgabegepäck (normale Koffer) gelten. 

...zur Frage

Rucksack als Handgepäck bei Ryanair?

Hallo Leute,

ich fliege morgen mit Ryanair und brauche nur wenig Gepäck da mein Zeug schon am Ziel ist..

Jetzt die Frage.. ich möchte einen Rucksack als Handgepäck mitnehmen.. er ist vielleicht ein wenig zu hoch aber da ich kaum zeug drin hab kann ich ihn einmal falten sodass er locker in diesen kasten zum messen passt.. ist es dann erlaubt?

// wenn ich nur einen rucksack hab muss ich ihn dann wie die koffer über den sitzen verschließen oder kann ich ihn auch einfach zwischen meine beine auf den boden stellen? (kurzflug)

DANKE

...zur Frage

Würde dieser Rucksack als Handgepäck durchgehen, es hat zwar die perfekten Maße(55x35x20), aber der "Huftgurt" bereitet mir Kopfschmerzen?

Es heißt zwar " Carry on Baggage " aber die Schnallen und Huftgurt kann man nicht verstecken wie bei anderen https://youtu.be/OsVwqeV8TQg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?