Handgepäck - Eastpak Rucksack

2 Antworten

Würde mir da keine Gedanken machen. Habe einen Stoffkoffer, der ähnliche Maße hat. Es gab nie Probleme. Der Koffer oder Rucksach muß in ein Gestell mit den genannten Abmessungen passen. Das ist bei 2-5 cm kein Problem (Wenn er sich pressen lässt, Hartschalenkoffer keine Chance.) . Außerdem wird die Größe nur bei Gepäckstücken geprüft, die augenscheinlich für das Personal Größer sind. Ich musste mit meinem Koffer dies noch nie machen. Wichtiger ist das Gewich, dies wird immer geprüft und ich würde mich auf Aussagen von 10,99 kg sind noch o.K.nicht verlassen !!!!

Das ist absolut kein Problem. Du musst den Rucksack in so ein Gerüst stopfen, das die maximalen Maße hat. Wenn das passt, dann ist alles gut... Und da du sagst, zusammengequetscht stimmen die Maße, brauchst du dir absolut keine Gedanken machen! Ich bin neulich auch mit riesiger Reisetasche geflogen, die sich super zusammenquetschen ließ;)

Frage zu Ryanair Handgepäck

Hallo,

mein Koffer ist genauso so groß wie Ryanair es maximal für das Handgepäck erlaubt (55x40x20) aber mit den Rädern des Koffers ist es leider ein Zentimeter zuviel bei der Tiefe des Koffers (55x40x21). Zählen diese maximalen Abmessungen also mit oder ohne Räder? Uund selbst wenn es mit Rädern zählen würde, würde mein trolley trotzdem durchkommen? Immerhin ist es ja nur ein Zentimeter. Bitte schreiben wenn irgendjemand Erfahrungen hat.

 

...zur Frage

Ryanair - Handgepäck am Fußboden lassen?

Hey Leute

ich fliege nachher mit Ryanair..

Habe sehr wenig Gepäck; nur einen Rucksack...

Ist es erlaubt diesen zwischen den Beinen bei sich zu haben oder muss man ihn oben in den Kabinen verstauen?

DANKE

...zur Frage

Fluggastrechte Verspätung & Veränderung Zielflughafen?

Hallo,

mein Rückflug auf Klassenfahrt mit Ryan air hatte einige Probleme und ich weiß nicht an wen wir uns jetzt wenden sollen und auf welche Rechte wir uns berufen dürfen.

  • Gruppenreise mit CTS reisen- 25 Personen
  • Rückflug von Malta nach Köln
  • ursprpmhlich gebucht nach düssldorf Weeze, Flug wurde aber schon vor einem Monat um einen Tag nach hinten verschoben und nach Köln (kam uns Aber entgegen)
  • Verspätung der Abflugzeut um 2h 15min
  • kurfristige Landung am Flughafen frankfurt Hahn oder Kommentar des Piloten
  • starkes Gewitter in Köln- Flughafen zu
  • Ursprüngliche Ankundtszeit wäre vor Gewitter gewesen
  • 1,5h nach Landung erst gepäck
  • keine Getränke, Essen, Internet, Decken oder Mitarbeiter
  • stundenlages Warten
  • kein Trasnport nach Köln
  • taxi & 10 Elternteile mussten jeder mehr als 400km fahren
  • ankunft erst 8h später
  • hohe Reisekosten
...zur Frage

Ryanair Handgepäck / Aufgegebenes Gepäckstück

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Gepäcks bei der Fluggesellschaft Ryanair.

Das Handgepäck ist ja gratis darf 10 kg + die Maße 55x40x20 CM nicht überschreiten.

Wie sieht es mit dem aufgegebenen Gepäckstück aus? Dieses darf nicht schwerer als 15 kg sein, gibt es dort auch spezielle Abmessungen?

...zur Frage

Rucksack als Handgepäck bei Ryanair?

Hallo Leute,

ich fliege morgen mit Ryanair und brauche nur wenig Gepäck da mein Zeug schon am Ziel ist..

Jetzt die Frage.. ich möchte einen Rucksack als Handgepäck mitnehmen.. er ist vielleicht ein wenig zu hoch aber da ich kaum zeug drin hab kann ich ihn einmal falten sodass er locker in diesen kasten zum messen passt.. ist es dann erlaubt?

// wenn ich nur einen rucksack hab muss ich ihn dann wie die koffer über den sitzen verschließen oder kann ich ihn auch einfach zwischen meine beine auf den boden stellen? (kurzflug)

DANKE

...zur Frage

Darf der Rucksack mit in die Flugzeugkabine?

Hallo, ich fliege demnächst mit Ryanair. Die Fluggesellschaft hat ja Anfang des Jahres ihre Bestimmungen für Handgepäck geändert so dass das größere Handgepäckstück im Frachtraum tranportiert werden muss. Aber wie schaut es aus wenn ich nur ein Handgepäckstück (Rucksack) mit mir führe und kein 2.? Darf der Rucksack dann mit in die Kabine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?