Ryanair - Handgepäck am Fußboden lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Boden ist nur erlaubt wenn du die Tasche unter dem sitz vor dir oder unter deinen eigenen Sitz verstauen kannst. Direkt am Boden zwischen deinen Beinen ist nicht erlaubt (bei keiner Airline wenn man auf die Sicherheitsinstruktionen achtet ;) )

Ice0Man
Fragesteller

Danke! Die Stewardess hat mich sogar gefragt ob ich den Rucksack unter den Sitz stellen möchte damit die größeren Koffer nach oben können.

Verstaue bitte wenn möglich jegliches Handgepäck...Es kann immer zu Turbulenzen kommen und jede lose Tasche andere Fluggäste verletzten kann oder auch dich. Eventuell würde die Versicherung der Fluggesellschaft dir aus deinen Verhalten einen Strick drehen.

Guten Flug

Normalerweise darf man etwas beim Flug zwischen den Beinen haben, Rucksack, Tasche, nur nicht, wenn man am Notausgang sitzt. Leg deinen Rucksack beim Start ins Gepäckfach, danach kannst du ihn wieder zu dir runter holen. Guten Flug!

DagTec  25.08.2014, 13:00

Absolut richtig!