Rucksack etwas über Handgepäckmaße?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Geht 100%
Geht nicht 0%

2 Antworten

Solange du den Rucksack dann nicht bis zum Anschlag vollstopfst, so dass er ggfs. bei Prüfung in das Gestell passt, ist wahrscheinlich alles gut. Grad erst letztens ausnahmsweise Ryanair geflogen (normal nicht so meins) und die hatten fleißig Gepäckstücke kontrolliert. Alles was zu groß war und nicht in das Gestell passte, musste kostenpflichtig eingecheckt werden (und da ging es teilweise nur um den Griff der rausguckte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Kommt auf die Airline an. Gerade Billigairlines sind da sehr genau und das Gepäckstück muss in einen gewissen Korb passen. Wenn es nicht rein geht, kostet es extra.