Handgepäck überschreitet 5 cm - Condor?

3 Antworten

In der Regel wird bei den kleinen Taschen nicht so genau geschaut (zumal Rucksäcke ja meist flexibel sind und notfalls auf das nötige Maß "gedrückt" werden können").

Es kann Dir aber natürlich passieren, dass jemand mal ganz genau hinschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luisa176
Fragesteller

Dankeschön für deine Einschätzung. Ich denke auch das es durch drücken definitiv passen sollte. Leipzig hat sich den Rucksack letztes mal gar nicht erst angeschaut außer am Sicherheitscheck natürlich

Dieses Handgepäckstück zählt als "persönlicher" Gegenstand und darf grundsätzlich immer mitgenommen werden, wenn dieser Gegenstand unter den Vordersitz passt. Wenn dein Rucksack also nicht komplett vollgestopft ist und auf die 10cm drückbar ist und damit unter den Vordersitz passt, ist es absolut kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an wie kulant die Fluggesellschaft ist, möglich das du deinen Rucksack aufgeben mußt oder besorge dir einen kleineren Rucksack.

Handgepäck gehört in das Gepäckfach über dem Sitz aus Sicherheitsgründen darf nichts im Fussraum stehen.

luisa176
Fragesteller

Alles klar, hätte nicht gedacht das die 5 cm Unterschied bemerken können um ehrlich zu sein ;)

Vennesla  28.06.2023, 10:23
@luisa176

Es gibt manchmal so eine Art Messschablone, wo das Handgepäck reinpassen muß.

luisa176
Fragesteller
@Vennesla

Genau die kenne ich. Sonst habe ich das aber auch noch nie jemand kontrollieren sehen

Vennesla  28.06.2023, 10:26
@luisa176

Wird wahrscheinlich nur bei Verdacht genutzt und Stichproben Kontrolle.