Was für ein PH wert hat Natronbleichlauge?

1 Antwort

Es ist unklar was Du eigentlich wissen willst!

'NatronBleichLauge' dürfte eine NatriumhypochloritLösung sein, typische ChlorBleiche! Der pH-Wert ist wie immer auch von der Konzentration abhängig! Das Hypochlorit ist das Oxidations/Bleichmittel, während Natronlauge eine stark alkalische Lösung ist.

akirschenhoffer
Fragesteller

glaube im bettieb ist er 100 Prozent

akirschenhoffer
Fragesteller

also 12,5 g pro 1 Liter ist Natronbleichlauge drin

akirschenhoffer
Fragesteller
Chlorbleichlauge Natriumhypochloritlösung 12% 10l=12 kg Aktiv Chlor flüssig UN1791
Spikeman197  21.03.2023, 15:56
@akirschenhoffer

1. steht da der pH-Wert nicht.

2. wären 12 % von 1,2 kg/L 144 g/L!

3. wenn sonst nyx den pH-Wert beeinflusst, müsste er bei 10,4 liegen...