Was für ein Krabbelvieh könnte das sein?

6 Antworten

Sieht für mich nach einer Wanzenart aus. Bettwanze wirds wohl nicht sein, denn dann wärst du befallen und nicht das Tier.

Es KÖNNTE eine Raubwanze sein (Reduvius personatus). Aber ohne Größenangabe wäre das auch nur geraten, zumal die jetzt auch nicht unbedingt auf Hunden unterwegs ist.

Kann aber auch was ganz anderes sein, was ich nicht kenne.

AnonymTiger  26.09.2018, 14:46

Definitiv keine Wanze. Es ist eine Lausfliege, sei froh dass du die nicht kennst, sind widerliche hartnäckige Biester, die wie magnetisch von ihrem wirt angezogen werden. Man macht sie weg, lässt sie los und schwups sind die wieder drin im Fell...

Azathor  26.09.2018, 14:47
@AnonymTiger

Danke, wieder was gelernt. Hab ich an meinem Tier noch nie gesehen, oder woanders. In welchen Breitengraden kommt das Zeugs denn vor?

AnonymTiger  26.09.2018, 14:48
@Azathor

Also ich wohne im Schwarzwald, habe allerdings in Südnorwegen auch schon welche gesehen

Azathor  26.09.2018, 14:49
@AnonymTiger

Hmm ok, ich wohn südlicher, vllt hab ich deswegen Glück gehabt bislang. Wobei ich ja auch durchaus mit dem Hund ab und an nördlich unterwegs bin.

AnonymTiger  26.09.2018, 14:51
@Azathor

sind auch nicht sooo häufig. Sonst hätte ich mich schon längst umgebracht. Immer wenn ich so eine wegmachen musste stand ich noch tagelang unter schock vor ekel.

Fluemchen  26.09.2018, 21:22

Ich wohne im Bayer. Wald. Die Viecher machen sich von Jahr zu Jahr mehr breit und die können auch fiese Entzündung verursachen und Krankheiten übertragen. Also echt sehr mit Vorsicht zu genießen.

Eigentlich haben Lausfliegen flügel, haben sie allerdings ihren Wirt gefunden fallen diese ab. Sie sind sehr hartnäckig. Hatte ich oft bei verletzten Wildtieren die zu mir kamen.

Ungewöhnlich, habe sowas noch nie gesehen...

AnonymTiger  26.09.2018, 14:43

Ich leider schon oft

AnonymTiger  26.09.2018, 14:44

Willst du auch nicht sehen