Welpe lässt den älteren Hund nicht in Ruhe

5 Antworten

"was kann ich machen um die beiden wieder alleine lassen zu koennen?"...nix, denn du hast einen welpen und die darfst du halt am anfang nie alleine lassen...

wenn du deine ruhe haben willst, unterbreche das speil -mache etwas anderes und bleibe konsequent( also nicht auf ansoringen oder bellen ragieren. trenne ab und an die hunde durch ein gitter, damit der grosse seine ruhe hat.

@ Paulamaus93,

ja, da kann man etwas tun.

Da Du aber hier fragst und es deshalb nicht selbst schaffst, empfehle ich Dir, die Hilfe eines Fachmenschen für Hunde (Tierpsychologe / Verhaltenstherapeut für Hunde) in Anspruch zu nehmen.

Das Vorgeben eines festen Stundenplanes und Tagesablaufes ist deine Sache!

Auch für den Welpen ist das nicht gut, zuwenig Ruhephasen zu haben. Also - da empfehle ich Dir ein Hundeabsperrgitter in eine Zimmertüre, neben eurem Aufenthaltsraum einzubauen, in dem Zimmer dahinter kann dann ein Hund seine "Auszeiten" nehmen.

Gut ist wenn auch Du deine Ruhezeiten an die der Hunde anknüpfen könntest.

Wichtig: Die Zimmertüre bleibt dabei offen !!! So dass "Auszeiten" kein Aussperren bedeuten.

1

Französische Bulldogge oder Labrador?

hallo, ich möchte mir bald einen hund besorgen, und stehe vor der wahl zweier toller hunde, der franz. bulldogge oder einen labrador, ich kenne beide rassen sehr gut, aber kann mich einfach nicht entscheiden, weil ich eine person aus beiden eigenschaften bin :b also kurz über mich: ich bin am tag oft wenn ich nicht lerne zu fuß draußen im park oder gehe mit freunden spazieren, und würde mit einem hund auch ein wenig längere strecken zurücklegen, abends jedoch bin ich ein typ der die couch liebt, und nicht wieder aufstehen will, der hund wäre nicht oft alleine zuhaus, manchmal 2-3 std, aber für einen ausgewachsenen hund ist das meiner meinung kein problem, und es wäre wenn überhaupt nur einmal die, ich gehe gerne mal an den see um mit freunden zu grillen und zu schwimmen, aber auch bin ich oft in der stadt mit freunden, also ein ganz normales leben eigentlich, nur eine sache noch, ich fliege jährlich in die türkei, und habe gelesen die bullies ertragen nicht so viel wärme, aber da wir da ein haus haben wäre das doch kein problem oder? ich liebe beide rassen, naja eigentlich alle hunde, aber will eine der beiden, und ich danke für jede antwort vom herzen, achja und warum findet ihr die eine rasse wenn besser als die andere? pro und kontras sind erlaubt :-) mfg :-)

...zur Frage

hund ist alleine und bellt wenn jemand ins haus kommt (Mehrfamilienhaus) wie gewöhn ich ihn das ab?

Ich brauche tipps, wie ich meinem Hund das Bellen abgewöhne wenn ich nicht da bin und jemand ins haus kommt 

...zur Frage

Hund bellt extrem wenn er leute im treppenhaus hört

Hallo, ich hab seit 2 tagen einen Hund ,(labrador-Huskey-Picolli) , und immer wenn er leute im treppenhaus hört fängt er an zu bellen und hört erst auf wenn sie weg sind,

wie kann ich das abschalten?

...zur Frage

Wie gewöhne ich meinem Hund ab zu bellen wenn keiner da ist?

Mein Hund fängt immer an zu bellen, sobald man das Haus verlässt und er denkt, alleine zu sein. Woran kann das liegen und vorallem, wie gewöhn ich ihm das wieder ab?

...zur Frage

Wie kriege ich meinen Hund unter kontrolle?

Hallo,

Ich habe einen 1 1/2 Jahre alten Labrador mischling (Labrador, Franz. Bulldogge), der wenn wir im Park ihn seinen Freiraum lassen, nicht hört. Wenn er Stöcke sieht, rennt er sofort los. Ich habe Angst, das er evt ein Kind mit einem Stock in der Hand angreift. Und das er beim Gassi gehen wenn mehrere Personen dabei sind, sehr an der Leine zieht.

Wir stehen kurz davor ihn wegzugehen. Brauche bitte eine Antwort.

LG Dominik

...zur Frage

Kann man Hunde nachts alleine lassen?

Ich hätte gerne einen Hund bin aber berufstätig. Macht es eigentlich einen Unterschied ob man den Hund tagsüber oder nachts alleine lässt? Ich frage so blöd, da ich nur nachts arbeite, wo man ja normalerweise schläft und sich gewöhnlich in der Zeit eh nicht um den Hund kümmert. Wäre das da trotzdem ein Problem ihn 9 Stunden alleine zu lassen oder ist es da zumutbar, da er eh nachts schläft? Gibt es bestimmte Rassen, die da geeigneter sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?