Welpe lässt den älteren Hund nicht in Ruhe

5 Antworten

"was kann ich machen um die beiden wieder alleine lassen zu koennen?"...nix, denn du hast einen welpen und die darfst du halt am anfang nie alleine lassen...

wenn du deine ruhe haben willst, unterbreche das speil -mache etwas anderes und bleibe konsequent( also nicht auf ansoringen oder bellen ragieren. trenne ab und an die hunde durch ein gitter, damit der grosse seine ruhe hat.

@ Paulamaus93,

ja, da kann man etwas tun.

Da Du aber hier fragst und es deshalb nicht selbst schaffst, empfehle ich Dir, die Hilfe eines Fachmenschen für Hunde (Tierpsychologe / Verhaltenstherapeut für Hunde) in Anspruch zu nehmen.

Das Vorgeben eines festen Stundenplanes und Tagesablaufes ist deine Sache!

Auch für den Welpen ist das nicht gut, zuwenig Ruhephasen zu haben. Also - da empfehle ich Dir ein Hundeabsperrgitter in eine Zimmertüre, neben eurem Aufenthaltsraum einzubauen, in dem Zimmer dahinter kann dann ein Hund seine "Auszeiten" nehmen.

Gut ist wenn auch Du deine Ruhezeiten an die der Hunde anknüpfen könntest.

Wichtig: Die Zimmertüre bleibt dabei offen !!! So dass "Auszeiten" kein Aussperren bedeuten.

1

Wie lange kann man einen Hund alleine lassen?

Meine Freundin würde theoretisch einen Hund bekommen, aber es gibt eine Problem. Sie geht ja vormittags in die Schule und ihre Eltern arbeiten auch vormittags. Deswegen möchten wir gerne wissen, ob es möglich ist einen Hund vormittags 4-6 Stunden alleine zu lassen!?

Wer das gleiche Problem hat/hatte und eine Lösung gefunden hat bzw. auch den Hund alleine lässt, schreibt hier bitte rein...!

Danke'schöön! :)

LG Kaiity ♥

...zur Frage

Tiere Nachts alleine lassen?

Hey, ich habe folgende Bedenken: Und zwar ich bin bis Sonntag alleine zu Hause. Ich wollte heute bei nem Kumpel übernachten, aber ich habe zuhause noch eine Katze und ein Hund. Ist es schlimm wenn sie Nachts alleine sind? Ich würde Morgen extra um 7 Uhr los gegen danit ich so um 7:30 Uhr zu Hause bin. Soll ich die Tiere alleine lassen?

...zur Frage

babykatze faucht und knurrt gegen hund

hallo, wir haben vor 4 tagen eine 8 wochen alte babykatze und haben einen sehr lieben erwachsenen labrador. der hund tut der katze nichts jedoch knurrt und faucht die babykatze gegen ihn, dann fängt der hund an zu bellen und bekommt angst. wie gewöhnt man die beiden am besten aneinander?

...zur Frage

Wie kriege ich meinen Hund unter kontrolle?

Hallo,

Ich habe einen 1 1/2 Jahre alten Labrador mischling (Labrador, Franz. Bulldogge), der wenn wir im Park ihn seinen Freiraum lassen, nicht hört. Wenn er Stöcke sieht, rennt er sofort los. Ich habe Angst, das er evt ein Kind mit einem Stock in der Hand angreift. Und das er beim Gassi gehen wenn mehrere Personen dabei sind, sehr an der Leine zieht.

Wir stehen kurz davor ihn wegzugehen. Brauche bitte eine Antwort.

LG Dominik

...zur Frage

Darf ich meinen Hund (Labrador Retriever) 7 Stunden alleine lassen?

Hi ich(13 J.) und meine Familie würden uns evt. Einen Hund zulegen. Da ich aber noch in die Schule gehe würde der Hund (Labrador Retriever) c.a 6~7 Stnden alleine sein würde dass gehen oder ist das zulange

...zur Frage

Kann man Hunde nachts alleine lassen?

Ich hätte gerne einen Hund bin aber berufstätig. Macht es eigentlich einen Unterschied ob man den Hund tagsüber oder nachts alleine lässt? Ich frage so blöd, da ich nur nachts arbeite, wo man ja normalerweise schläft und sich gewöhnlich in der Zeit eh nicht um den Hund kümmert. Wäre das da trotzdem ein Problem ihn 9 Stunden alleine zu lassen oder ist es da zumutbar, da er eh nachts schläft? Gibt es bestimmte Rassen, die da geeigneter sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?