Neue Wohnung Hunde bellen wenn sie alleine sind

5 Antworten

die werden sich vermutlich bald mit der neuen umgebung vertraut machen, die geräusche von den mitbewohnern kennen und dann nicht mehr so bei jedem mit gebell reagieren. lass ihnen noch etwas zeit. meinem hund habe ich von klein auf beigebracht gar nicht zu bellen wenn leute kommen. er muss auch auf seinem platz warten, bis der besuch von mir begrüsst wurde und den mantel ausgezogen hat, erst dann darf er hinzu kommen. solche übungen könnten ev. helfen. keine sorge, wenn ungebetene gäste kämen, bellen sie dann schon. ich habe selber erlebt, wie mein 5 monate alter junghund einen eindringling, der nur zum klauen in die wohnung wollte, von meinem hund mit lautem gebell vertrieben wurde. solche leute riechen nach stress und verhalten sich ja auch gefährlich und deshalb können sie von netten leuten von hunden unterschieden werden.

Wie lässt du sie alleine?

Verabschiedest du dich oder machst du vorher etwas Anderes? Je nachdem haben einige Hunde immer eine Erwartungshaltung. Wird diese nicht erfüllt, kann es zu Gebelle kommen.

Evtl musst du ihnen das Alleine Bleiben noch einmal neu beibringen, wie du es damals auch gemacht hast, als du sie darauf vorbereitet hast.

Sehr gute Antwort-dem kann ich kaum was hinzufügen!-Ausser-kein Verabschiedungsrituelle und keine Begrüssung beim Kommen und Gehen;-!!

1
@Bastet777

Genau, darauf wollte ich raus =)

Begrüßt wird meine immer =) verabschiedet nicht. Hat geholfen. Wobei ich sie auch erst auf den Platz schicke, ein paar Minuten was Anderes mache und dann gehe, damit sie erst zur Ruhe kommt. Sonst würde sie auch an der Tür stehen und piensen, da die Erwartung eine ganz Andere war.

1

Wenn wir einkaufen gehen o. ähnl., sagen wir von Junghundzeit an

' Wir kommen gleich wieder ''; dann wissen sie genau, daß sie zuhause bleiben müssen. Und genauso wissen sie, daß wir immer wiederkommen.

Durch die neue Umgebung mußt Du Ihnen gewiß wieder das Alleinbleiben beibringen. Sie sind noch fremd im neuen Zuhause und haben Verlassensängste. Wie, weißt Du ja gewiß noch vom erstenmal.

Was möchtest Du wissen?