Französiche Bulldogge u. Labrador-Rottweiler mix haben sich gepaart

5 Antworten

Also wenn man hier ließt Dackel wird vom Schäferhund gedeckt und franz.Bulldogge von labbi/Rotti mix.

Lustig ist das sicher nicht!

Ob die Welpen lustig aussehen oder nicht, nur die könnten krank werden aufgrund des verschiedenen Körperbaus.

Ich verstehe dich nicht, du sagst ich habe KURZ nicht aufgepasst.

Deine Nachbarn sagen das geht 15 min so. Also für mich ist das kein kurz! Und das die Nachbarn da nichts unternommen haben. Ihren von deiner zu trennen, finde ich schon sehr dreist.

Schlimmer ist aber das eure läufige Hündin Zugang zu den Nachbarn hatte! Man sollte IMMER und überall den Hund im Auge behalten. Und wenn er Zugang hat du keine zeit hast sie für eine kleine Zeitspanne alleine zulassen kommt sie eben an die Leine oder wird ins Haus gebracht . Ich kapier das nicht .

Sicherlich ist es für so eine kleine Rasse gefährlich Welpen zubekommen, wenn sie mal nicht durch den Deckakt Schaden genommen hat. Rückenprobleme oder der gleichen.Dieser Mix rüde hat vermutlich an die 30 kg oder mehr und was hat deine Hündin? 7-8 kg. Egal auch wenns 10 kg sind.

Ab zum TA und schildere dein Problem, es gibt glaube auch für Hunde die Pille danach. Ich würde es mit allen Mitteln verhindern, das meine Hündin solch einen Wurf bekommt.

Frag die Nachbarn die das ja alles schön 15 min lang beobachtet haben ob die Hunde nach dem Deckakt aneinander hingen (richtiger Begriff "Hängen") sollte das so gewesen sein . Ist der Deckakt mit größer Vermutung erfolgreich gewesen!

Die Pille wäre eine Möglichkeit in Zukunft eine kastration !!!!
Auch vom Nachbarhund !!!!

Und eigentlich werden die Hunde nicht zu groß für die Hündin aber es könnte Komplikationen bei der Geburt geben zB zu geoße Köpfe ... Oder ein Welpe bleibt im Körper Nacht der Geburt zurück
Ich würde die Geburt mit einem TA besprechen der weiß es dann besser

Nimm deinen Hund sofort zum TA und lasse dir eine Art "Pille danach" geben. Das gibt es auch für Tiere.

ich verstehe deine frage nicht so ganz, aber natürlich wird sie das überleben. In meinem Bekanntenkreis hat ein Schäferhund einen Dackel gedeckt... die Welpen sehen lustig aus :D bei der Geburt lief alles gut, mach dir keine Sorgen

dogmama  04.08.2014, 12:21

aber natürlich wird sie das überleben. In meinem Bekanntenkreis hat ein Schäferhund einen Dackel gedeckt

und deshalb meinst Du es wäre normal und nicht schlimm?? Wie oft hast Du schon gezüchtet um so etwas als unbedenklich einzustufen? Ich züchte seit über 35 Jahren Hunde und kann Dir mit 100% iger Sicherheit sagen, dass Dein Statement hier absolut unangebracht und irreführend ist!

Nur weil eine Hündin einfach mal Glück im Unglück gehabt hat, heißt das noch lange nicht, dass eine solche Verpaarung bedenkenlos ist! Der Rüde sollte immer etwas kleiner als die Hündin sein, weil ansonsten die Geburt sehr schwieig und sogar tödlich für die Hündin sein kann.

Ihr solltet mit Eurer Hündin noch heute zum Tierarzt gehen und ihr die "Spritze danach" geben lassen und in Zukunft die Hündin vor solchen Ereignissen besser schützen!

Einafets2808  04.08.2014, 13:05

DH bin deiner Meinung dogmama

spikecoco  04.08.2014, 14:50

dies wird sie vielleicht nicht überleben, denn dank des Größenunterschiedes können die Welpen zu groß sein, um ohne Komplikationen geboren zu werden. Hier sollte seitens des Tierarztes sofort ein Abbruch vorgenommen werden,

Dein Hund wird in ein paar Tagen einfach Explodieren :)