Hund streckt sich andauernd?

+ ich bin zurzeit (bis sonntag) mit meiner Schwester alleine zu hause, da meine eltern im Urlaub sind. Wir sind beide außerdem noch nicht volljährig

Wir haben jetzt beim Tierarzt angerufen und uns wurde gesagt dass wir morgen vorbeikommen können wenn wir wollen, jedoch wurde von der Beschreibung eine Magendrehung ausgeschlossen.

3 Antworten

Ihr solltet schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchen. Das könnte die Bauchspeicheldrüse sein. Ist eigentlich typisch für Schmerzen und dieses ständige strecken mit dem Hinterteil nach oben. Auch dass er sich übergeben hat passt eigentlich alles. Das ist ein Notfall. Eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung ist extrem schmerzhaft und unbehandelt kann das zum Tod führen.

Versucht er denn zu erbrechen und es kommt nichts? Ist der Bauch hart? Dann könnte es sich auch um eine Magendrehung handeln. Auch hier zählt jede Minute.

Tierklinik ‼️‼️‼️

Das ständige Strecken und die starke Unruhe könnten eine Magendrehung sein. Reagiert man nicht frühzeitig, wird der Hund sterben

PS Du hast eben ergänzt, dass Ihr allein zuhause, minderjährig und die Eltern im Urlaub sind. Es wird ja hoffentlich ein Erwachsener in Eurem Umfeld verfügbar sein, der helfen kann ?! Der Hund muss dringend behandelt werden!

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

arandomgirl1
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Wir versuchen mittlerweile unsere Eltern zu erreichen um denen Bescheid zu geben. Jedoch ist dass alles sowieso ziemlich knapp, da die Tierklinik in ein paar Minuten bereits schließt..

Würde zum Tierarzt wenn er sich sonst nocht so verhält.