Was für ein Intresse hat Nvidia, an DLSS?

SirSulas74  29.11.2023, 00:58

Wieso ist DLSS unattraktiv?

Trillii82
Fragesteller

Ist es nicht, aber es ist wahrscheinlicher, dass der Kunde einfach DLSS aktiviert, statt sich gleich eine neue GPU für 800€ zu kaufen. Alle Firmen wollen doch Geld haben.

3 Antworten

Zu deinen Nachtrag DLSS und auch Fsr verschlechtern erheblich das Bild das ist keine Gefahr für den Umsatz wer 4k maxed out will nimmt weiterhin teure Karten

Weil es primär darum geht, dass nicht die Karten der Konkurrenz gekauft werden.

Durch Techniken wie DLSS können Nvidia-Karten teils (scheinbar) bessere Performance abliefern, ohne dass Nvidia tatsächlich einen stärkeren Chip verbauen muss.

So können sie teils die Herstellungskosten reduzieren und damit die Profite erhöhen, denn wenn man Nvidia kennt, weiß man, dass sie wegen sowas die Karte nicht günstiger machen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Weil man so dann eher zu Nvidia anstatt AMD mit FSR greift.