Nvidia oder Amd?

Wie gut wird fsr3 in Vergleich zu dlss

5 Antworten

Ich wäre hier klar bei AMD

RT ist AMD auch nicht mehr so viel schlechter, zu mal die RTX4000er auch nur dank DLSS in die Gänge kommen

und da AMD demnächst FSR3 bringt und dies einfacher zu implementieren ist, ist auch DLSS kein verkaufsargument mehr

was aktuell auch gegen nVidia spricht ist der geringe VRAM-Verbau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wenn dir Raytracing wichtig ist, greif zu NVIDIA. Wenn nicht, hat AMD das bessere Preis-Leistungsverhältnis.

DLSS ist wohl kein Kaufargument mehr, da AMD mit FSR 3 bald nachziehen dürfte.

DomeLPs  26.08.2023, 13:08

Stimmt bin ich gespannt drauf nur fraglich wie gut es auf nicht RX 7000 Modellen läuft gibt leider noch keine Benchmarks nur das werbe schmarn

Für GTA 6 könnte es mit beiden schnell eng werden zumindest mit 4k ultra mich würde nicht wundern wenn eine 4080 oder 4090 gefordert wird wen bis dahin nicht schon die 5080 in den Regalen steht

Wenn dich Dinge wie dlss interessieren warte doch noch den Release von fsr 3.0 ab

Preis/Leistung mal Betrachtet ist die AMD klar vorne.

Wer darauf Abzielt.

Da aber Nvidia zumindest im Linux Bereich nicht die Goldene Medallie trägt.

https://www.youtube.com/watch?v=i2lhwb_OckQ

Sind auch hier betreffend Kompatibilität ,Treiber Unterstützung etc. die AMD Grafikkarten klar vorne. Würde Nvidia mal Korrekte saubere und gute Treiber Liefern im MS Windoof wie im Linux Bereich ,wäre das ein anderes Thema.

Daher Meide ich Nvidia ganz gleich wie gut oder wie schlecht die im Spielebereich Abschneiden wofür sie letztendlich nur zu gebrauchen sind. Für alles andere eignen sich AMD Grafikkarten besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
DomeLPs  26.08.2023, 13:06

Stimmt so nicht als Grafiker ist die 4090 eine Wucht AMD wirkt hier eher wie eine grücke der encoder ist bei Nvidia einfach klar der bessere leider lässt sich Nvidia das bezahlen

Abgesehen von Raytracing gibt es keinen Grund der für die mvidea Karte spricht.