Was für ein Handy soll ich mich mir kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Samsung 25%
Was anderes 25%
Google 25%
iPhone 13 oder 14 17%
iPhone 12 (schlechte Strahlung) oder 15 (BUDGET??!!) 8%
iPhone unter 8 0%
iPhone 10 (X) oder 11 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst mit allem nichts falsch machen. Von älteren iPhones rate ich ab (iPhone 11 und älter). Bei den Samsungs kommts aufs Modell an.

Das iPhone 12 hat übrigens keine "schlechte Strahlung". Es wurden leicht erhöhte Werte gemessen, welche allerdings nur aufgrund der Testmethode zustande kamen. Du kannst es also bedenkenlos kaufen.

Wenn du bereits ein iPhone hast und damit zufrieden bist, würde ich erneut zu einem iPhone greifen. Ab iPhone 12 ist alles ok, ich denke mit dem 13er und 14er bekommst du das meiste für dein Geld.

Bedenke dass das 14er ein wenig zukunftssicherer ist, als das 12er und 13er. Es hat nämlich 6 GB RAM, statt 4 GB wie die anderen zwei Modelle. Damit wirst du in 2, 3 Jahren vermutlich eine bessere Performance erleben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Lia1102
Fragesteller

Du hast die hilfreichste Antwort Auszeichnung 🥇 verdient!!!

Ich besitze ein Xiaomi. Und vollumfänglich zufinden.

Es ist wirklich armselig zuzusehen, das man "Chinesische" Hersteller vermeidet. Aber gut. Für 600€ findest du dann weniger etwas was nicht von "Chinesen" sind. Aber nicht unmöglich.

Das beliebteste Handy zurzeit ist wohl das Nothing Phone 2, das handy ist auch super und wirklich einzigartig, durch ihrem Design mit LED auf der Rückseite, es besitzt alles was man braucht, also wirklich guter Allrounder.

Sonst wäre das Motorola Edge 40 Pro vielleicht ein gutes Handy für dich, falls du abgerundete Handys mehr magst. Außerdem hat man beim Motorola Edge 40 Pro ein viel bessere Kamera Erlebnis als das bei Nothing.

Das sind die 2 Einzigen smartphone die ich die wirklich empfehlen kann, und sind auch keine "Chinesische" Unternehmen.

Wenn du bei Apple bleiben willst, dann ist ein Smartphone von der 12er oder 13er nh gute Wahl, bein iPhone 14 wirds etwas schwieriger sein unter 600€ zu bleiben, aber möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.
Norbert981  10.04.2024, 00:11

Motorola ist chinesisch und gehört zu Lenovo seit 2014:

Motorola Mobility – Wikipedia

Motorola Smartphones sind in der Tat von Lenovo entwickelt und hergestellt, nur noch unter dem eigenen Namen.

Norbert981  11.04.2024, 04:54
@Jianhao

Ja, sicher. Übrigens:

Lenovo ist neben Motorola auch Eigentürmer (durch Übernahme) von Thinkpad und Medion.

Samsung

Samsung Galaxy A55 oder Samsung Galaxy S23 FE. Ich nutze das Samsung Galaxy A52s und bin immernoch sehr zufrieden.

Google

In unserer Familie nutzen wir Pixel 5, 6 und 7. Alle 3 Geräte konnten ganz einfach mit dem alternativen Betriebssystem Graphene OS installiert werden. Das ist sehr privacyfreundlich. Man kann viele bekannte Apps aus dem AuroraStore installieren oder alternative privacyfreundliche Apps aus dem FDroid-Store beziehen.

Die Geräte haben wir gebraucht bei den Kleinanzeigen oder Stores gekauft.

Einmal eingerichtet läuft alles rund. Wir sind damit sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was anderes

Ich habe ein Xiaomi Redmi 11 Pro

Bin damit echt zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung