was für ein gott hat 72 jungfrauen im himmel für die männlichen gläubigen?ist das wirklich ein gott?

5 Antworten

Der Begriff Gott kommt aus dem hebräischen (Altes Testament) und bedeutet "mächtig"

Bodesurry  15.03.2024, 09:21

Der Gott der Bibel ist nicht Allah (Koran).

Midgardian  17.03.2024, 10:27

Nein, der hebräische Begriff für "Gott" ist "El". Das deutsche Wort "Gott" ist indogermanischen Ursprungs.

zahlenguide  18.03.2024, 08:55
@Midgardian

Nö, Allah kommt vom Aramäischen Alloy und das wiederum kommt aus dem Hebräischen Elohim. Und das Hebräische und Aramäische hat Indien und Europa mit einander verbunden. Das Aramäische war mal eine sehr große Hauptsprache in Westasien.

Zuerst einmal ist Allah (Koran) nicht der Gott der Bibel. Denn Allah hat keinen Sohn. Jesus Christus ist der Sohn Gottes.

Ja, Du hast recht. Die patriarchat-religiöse Vorstellung benachteiligt die Frauen:

Wer diesseits nicht genug von seiner Ehegattin bekommt, kann sich freuen und auf den Einzug ins Paradies hoffen. Denn dort erwarten einen gläubigen Muslim 72 Jungfrauen, mit denen er für seine Taten und seinen Glauben im Diesseits belohnt wird. In Sure 56 wird über die sog. Huris  gesprochen. Huris sind Jungfrauen, große Perlen, reine Wesen, die einem Mann im Paradies zustehen. Und den Frauen? Es gibt keinen Koranvers, der auf eine gleichwertige Belohnung für Frauen religiös ist.
https://ceai.univie.ac.at/2016/03/02/72-jungfrauen-im-paradies-nur-fur-manner/

nein, natürlich nicht...sein Prophet lies Menschen versklaven. verstümmeln und töten...schändete ein Kind...mal ehrlich, nach wem hört sich das an,,,

Hm...

Bestimmte Glaubensrichtungen lehren das (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Erstmal ist das unrealistisch. Dann müsste es 72 Mal mehr Frauen als Männer geben und ich bezweifle, dass die alle Jungfrauen sein sollen.

Viktor1  14.03.2024, 19:33
Dann müsste es 72 Mal mehr Frauen als Männer geben

Das siehst du falsch. Diese "Huris" werden extra produziert zum f..cken und werden nach Gebrauch sofort wieder "Jungfrauen,

Ist zwar grausiger Schwachsinn aber Solches steht irgendwo im Koran bzw. den ergänzenden Schriften.