Was für ein Fund ist dies?

5 Antworten

Die Löcher waren evtl. für Nieten gedacht....

Evtl. ein Teil einer Rüstung wenn aus Metall, oder ein Teil von einem Schuh ??

Jedenfalls hochinteressant, würde ich mal einem Archäologen vorglegen !

Bruchstück eines Ochseneisens / Ochsenschuh.

Woher ich das weiß:Hobby
BerndBauer3  07.06.2022, 15:59

Ich kenne nur Hufeisen. Und "Perdeholsken", also Holzschuhe für Pferde. Die bekamen die Pfrede im Moor untergeschnallt. Ochseneisen kenne ich nicht. Aber wenn man das googelt, wirst du wohl recht haben.

Nur ein merkwürdig geformter Stein. Kann man einfach wegwerfen.

Sieht für mich aus wie ein Teil eines Bügeleisens. Frag doch Mal im örtlichen Museum nach!

Sieht für mich aus wie ein altes Stück eines Stahlkappenschuhs.