Was für ein Brot ist das?

1 Antwort

Das ist so schwer zu erkennen und Haferflocken können auf verschiedenen Broten drauf sein. Schau doch mal, ob die Bäckerei eine Website hat. Einige Bäcker hier haben das, da steht auch das Sortiment drin, manchmal sogar mit Bildern, dann wüsstest du es sicher.


kinisinai 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 20:17

Das war vom Reformhaus. Ich konnte es leider nicht auf deren Webseite finden :/

FragariaVesca  27.06.2025, 21:02
@kinisinai

Ich vermute, es ist ein Vollkornbrot, ist es im Reformhaus ja meistens. Genau tracken wirst du es so nicht können, aber grob könntest du dich vielleicht einfach an einem Vollkornbrot orientieren? Falls das Reformhaus nicht allzu weit weg ist und du was von da gebrauchen kannst, bliebe ansonsten nur, vorbeizugehen und in der Auslage zu spicken, ob du dein Brot erkennst.

Das hier sieht z.B. recht ähnlich aus, vielleicht orientierst du dich einfach an den Werten? https://www.lebegesund.de/dinkelbrot-natur

Zu 100 Prozent korrekt wird das dann zwar nicht sein, aber besser als nichts.