Was für ein Auto würdet ihr eher kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Kompaktklasse (z.B. VW Golf, Opel Astra, Ford Focus) 35%
Kleinwagen (z.B. VW Polo, Opel Corsa, Ford Fiesta) 30%
SUV (z.B. VW Touareg, Opel Grandland, Ford Kuga) 20%
Mittelklasse (z.B. VW Passat, Opel Insignia, Ford Mondeo) 15%
Kompakt-SUV (z.B. VW Tiguan, Opel Mokka, Ford Puma) 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kleinwagen (z.B. VW Polo, Opel Corsa, Ford Fiesta)

Ein Auto soll mich in erster Linie von A nach B bringen, z.B. auf dem täglichen Arbeitsweg.

Das kann ein Klein(st)wagen genauso gut wie die anderen, nur deutlich günstiger.

Daher, sehe ich keinen vernünftigen Grund mehr Geld auszugeben als notwendig.

Kompaktklasse (z.B. VW Golf, Opel Astra, Ford Focus)

Bestes Verhältnis aus Komfort, Platz, Preis und Verbrauch.

Aktuell ist es ein Mazda 3, Nachfolger vermutlich Hyundai i30.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler
Kompaktklasse (z.B. VW Golf, Opel Astra, Ford Focus)

Hin und wieder habe ich sperriges Zeugs zu transportieren. Außerdem hole ich mein Brennholz mit einem Anhänger und fahre auch die Gartenabfälle auf dem Anhänger weg.

Da ist ein Kompaktwagen (Kombiversion) mit Anhängerkupplung die passende Größe. Ein SUV oder Mittelklassewagen muß es nicht sein. Je größer und je komfortabler das Auto, umso mehr kann daran kaputtgehen und umso kostet es an Unterhalt und Sprit.

Kleinwagen (z.B. VW Polo, Opel Corsa, Ford Fiesta)

Da ich Single bin reicht mir ein Kleinwagen. Momentan habe ich auch ein Corsa und bin sehr zufrieden mit ihn.

Kompaktklasse (z.B. VW Golf, Opel Astra, Ford Focus)

Fahre selber einen Seat Leon 2.0 TDI - den würde ich auch hier einsortieren.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)