Was für ein Adapter benötige ich für den Weg zur Steckdose?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Netzteil das 230 V AC in 6 V DC transformiert. dann noch mit der passenden Buchse das dein Stecker reinpasst und darfauf achten das + und - richtig belegt sind ( steht in der regel auch da wo die 6 V DC stehen ). Den dieser Rundenstecker haben innen einen Pin und der äußere Ring ist der andere Pin.

Ich empfehl dir mal beim Hersteller nachzuschauen/fragen

Und was meinst du mit pseudo akku ?

ist das eventuell ein netzteil das aus 100v DC 6 V DC macht ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Neugierde78
Fragesteller

Mit Pseudo Akku meine ich, dass der Netzbetrieb nur über diesen Pseudo Akku läuft der nicht lädt sondern nur so tut als sei er ein aufgeladener Akku. Und nur darüber ist der Netzbetrieb möglich daher gibt es auch kein Netzteil was man simpel in den Camcorder steckt. Die bei Google gezeigten Ergebnisse sind nicht korrekt, so ein Netzteil hatte ich schon, es gibt keine Steckmöglichkeit, nur über Adapter für den Stecker den man auf dem Bild sieht, der ist nicht mehr vorhanden.

Kohlrabi3x3  27.03.2024, 08:44
@Neugierde78

dan brauchst du das von mir beschriebene Teil

wie gesagt auf Spannung und Pinbelegung achten von diesen Rundstecker gibt es 100 verschiedene die sich immer nur durch eine kleine kleinigkeit unterscheiden