Was für Berufe denkt ihr sind am Zukunftssichersten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das ist eine interessante Frage! Es gibt einige Berufe, die als zukunftssicher gelten könnten. Zum Beispiel werden Berufe im Bereich der Technologie und IT immer gefragter, da sich die Technologie ständig weiterentwickelt. Auch Berufe im Gesundheitswesen, wie Ärzte und Pflegekräfte, werden immer gebraucht. In Bezug auf Veränderungen im Berufsleben ist es schwer vorherzusagen, wie genau es sich entwickeln wird. Aber es ist wahrscheinlich, dass neue Technologien und Automatisierung einige Berufe beeinflussen werden. Es ist wichtig, sich weiterzubilden und sich an neue Entwicklungen anzupassen, um langfristig abgesichert zu sein.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Berufe im Bereich der Technologie finde ich persönlich interessant. Medizin ist für mich glaube ich gar nichts 🤣🤣, obwohl ich sie eigentlich liebe…

Danke für die Antwort :)

Bestatter, Prostituierte und Pfandleiher.

Die gab es immer und wird es immer geben.

Elektrikbranche wird immer wichtiger, wegen Digitalisierung. Auch Softwareprogrammierer werden wichtig.

Polizei, Zollund sonstiges Beamtenwesen nebst Handwerk in gerade boomenden Branchen wie GaWaKli oder Solar oder Elektroinstallation bei Kleinkrautern die nach der Ausbildung übernehmen.

Gärtner, weil Unkraut nie vergeht.

LG 🌱 🐌

Hardy3  06.10.2023, 09:07

Das kann demnächst der KI-gesteuerte Gartenroboter.

Nora700  11.11.2023, 09:55

stimmt wie eine bestimmte patei derzeit.