Was fliegt da vom Auto weg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wagen fährt über eine Haltestange (Teil der Verzurr-Technik auf einer LKW-Ladefläche)
Hier kurz vor dem rechten Hinterreifen

Bild zum Beitrag

Hier direkt unter dem Reifen

Bild zum Beitrag

Kurz vor dem Folgefahrzeug

Bild zum Beitrag

Der Reifen schleudert also das Teil hoch, über das er gefahren ist.
Ab 8:24 sieht man es sogar noch VOR dem gelben Auto liegen.

 - (Auto, Auto und Motorrad, Erfahrungen)  - (Auto, Auto und Motorrad, Erfahrungen)  - (Auto, Auto und Motorrad, Erfahrungen)

Ich dachte erst, ein Teil vom Auspuff. Das ist es aber nicht, da das gelbe Auto den Auspuff links hat und das Teil rechts rausfliegt.

Dass ein Auto so ein neu aussehendes Teil während der Fahrt einfach so verliert, halte ich für unwahrscheinlich.

Insofern vermute ich, dass das Teil, auch wenn man das auf dem Video nicht erkennt, auf der Fahrbahn gelegen hat und durch den Gelben lediglich in die Luft geschleudert wurde.

DERstobbel
Fragesteller

Genau mein erster Gedanke: aber dann sah ich wie neu das Teil war und auch kein Rohr in dem Sinne hatte. Drum hab ich angefangen zu rätseln und war irritiert weil ich keine Ahnung hatte/habe.

Hansi170  17.09.2023, 12:37
@DERstobbel

Wenn man genau hinsieht , sieht man das dass auf der Strasse gelegen hat !

DERstobbel
Fragesteller
@Hansi170

Ich seh da nichts liegen. Das Ding war auf einmal da. Bzw. der gelbe Wagen verdekct un ja die Straße...

M.E. etwas, was zuvor auf der Fahrbahn lag und durch den Wagen hochgeschleudert wurde. Vielleicht eine Zeltstange o.ä.

Irgendetwas was auf der Fahrbahn gelegen hat….

Wahrscheinlich von einem LKW Container : /

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Erfahrungen)  - (Auto, Auto und Motorrad, Erfahrungen)
DERstobbel
Fragesteller

Wenn auch mir nicht ganz ersichtlich ist welches Teil vom LKW das wohl wirklich war - ganz erfahren werden wir es wohl nie, ist das die mit hilfreichste Antowrt :)

Könnte Teil der Ausspuffanlage sein. Jedenfalls konnte es wieder eingebaut werden, wie im Video ja auch gesagt wird, dank der Polizei, die das Teil eingesammelt hat.