Was findet ihr "unmännlich"?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mann sollte mutig sein. Wer Angst vor Spinnen hat, scheidet bei mir aus.

Mimimimi ist auch nicht erlaubt.

Was du schreibst ist sehr unmännlich. Klar darf ein Mann frieren, sollte aber nicht jammern. Wenn er es nicht aushält soll er heimgehen und sich eine Jacke holen.

Alaskafrias  27.08.2020, 17:18

Oh, danke für den Stern. ❤

Ich kann das jetzt gar nicht so genau auf Mann oder Frau umwälzen, aber es gibt Verhaltensweisen, die einen Mann für mich unattraktiv machen bzw. die mich an ihm nerven:

Ich bin ein Landei und auf einem Bauernhof großgeworden, da gab es Viehmast, einen Misthaufen und der Nachbar war Metzgermeister mit Schlachtküche, der hat uns Tiere geschlachtet, da war ich mit dabei, wie die Sau ausgenommen wurde. Obst und Gemüse wurde viel im eigenen Garten gezüchtet. Dann hatte ich mal einen Mann aus der Stadt kennengelernt und wir haben meine Eltern besucht. Er wollte nicht durch den Garten gehen, weil seine Modesneakers sonst schmutzig werden, er wollte keinen Apfel vom Baum essen, denn der sah ja eklig aus, das Rattengift vor der Getreidehalle war Mord an Tieren für ihn und als im Sommer Maden in der Mülltonne waren, hat er sich so gefürchtet, dass er den Mülltonnendeckel nicht aufgemacht hat. Ich hab einfach eine Packung Salz draufgeschüttet und die Maden waren tot.

Er war 40 Jahre alt und dieses Verhalten war für mich lächerlich und unmännlich. Genauso lächerlich hätte ich es aber auch bei einer Frau empfunden, die sich so anstellt.

IchxD95  26.08.2020, 11:05

Kenn ich mehr von Frauen und das nervt mich schon. Aber das geht mal gar nicht.

0000A0000  26.08.2020, 12:29

Alta ist das Krass...

Ja ist ziemlich unmännlich.

Ein Mann ist dann ein Mann wenn er, er höchst selbst ist. Sich nicht biegt wenn andere unzufrieden mit ihm werden könnten. Wenn er einen geraden Rücken hat und aufrecht Geht und Leidet. Über alles sorgfältig nachdenkt, durchs Feuer geht wenn gerade kein Wasser läuft. Und vor allem hällt ein Mann die fresse wenn er leidet. Wenn mir kalt ist heul ich doch keine Frau damit voll. Viel eher bekommt sie meine Jacken und dann friere ich halt. Wenn jemand muckt wird nicht versucht sich mit Klugen Sprüchen raus zu wurschteln sondern dann wird halt ein Sturm entfesselt. Die pussies dürfen schon mit kriegen dass sie pussies sind.

Zum Mann wächst man nicht heran, zu einem Mann muss man sich machen.

Feiges Verhalten finde Ich sehr unmännlich, ein Mann der aus Angst feige ist. Oder auch unsichere Typen. Ja Ich weiß auch Frauen sind unsicher, aber Ich meine unsichere Männer, die Ihre Unsicherheit mit lautem oder aggressivem oder "lustigem" Verhalten versuchen zu überspielen. Man merkt das der Typ unsicher ist, und darum so ne Welle macht, und die Tatsache das er es ist, macht Ihn so unsexy für mich.

Was Ich auch sehr unmännlich finde, sind Typen die immer schnell beleidigt sind, oder sich schnell angegriffen fühlen, so überemotional sind.

Aber eigentlich ist es sowieso egal wie Ich die Typen finde. Ich muss mit so Luschen ja nicht zusammen sein.

Ich finde nicht, dass das unmännlich ist. Klar, er ist ein Jammerlappen, aber das macht ihn nicht weniger zum Mann.

Und sind wir mal ehrlich, alles unter 25 Grad ist schweinekalt, er hat lediglich ein normales Temperaturempfinden.

Auch kann nicht jeder Mensch Blut sehen.

Unmännlich finde ich albernes Machogehabe. Da ist nichts männlich dran, es ist einfach nur lächerlich und zeugt meist von wenig Selbstbewusstsein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
iQRamonX  12.05.2021, 16:00

"Und sind wir mal ehrlich, alles unter 25 Grad ist schweinekalt, er hat lediglich ein normales Temperaturempfinden."

wtf...

Kugelflitz  12.05.2021, 16:03
@iQRamonX

Was denn? Ich trag hab bei 25 Grad noch immer ne dünne Jacke dabei, sonst friert man sich spätestens im Schatten den Hintern ab.

iQRamonX  12.05.2021, 16:52
@Kugelflitz

Naja dann bist du aber schon recht kälteempfindlich... ein normales Temperaturempfinden ist das sicherlich nicht...

iQRamonX  12.05.2021, 17:05
@iQRamonX

Ok ich sehe du bist weiblich, es ist ja bekannt dass Frauen schneller frieren als Männer... aber zu behaupten unter 25 Grad ist es schweinekalt finde ich schon übertrieben.

Was tust du denn bei Minus Graden?

Kugelflitz  12.05.2021, 17:10
@iQRamonX

Nein, ich habe ein ganz normales Empfinden, ich bin weder hitze-, noch kälteempfindlich, mich stört beides nicht, ich weiß mich angemessen zu kleiden und ich bin nicht verweichlicht.

Mein Mann findet alles unter 30 Grad auch kalt.

iQRamonX  12.05.2021, 18:20
@Kugelflitz

Das ist dann halt dein persönliches Empfinden, was ja für dich selbst normal sein kann, aber nicht auf andere zutreffen muss.

Kugelflitz  12.05.2021, 18:43
@iQRamonX

Wie gesagt, ich bin einfach in der Lage mich adäquat zu kleiden.

ReddishBrown711  27.05.2021, 20:54
@iQRamonX

Oh Typ heutzutage ist doch alles gesellschaftlich weiblich tanzt ein Mann ist er weiblich macht ein Mann selfies ist er auch weiblich und mit Klamotten brauchen wir garnicht anfangen 😅 weil das ja auch gleich Schwul ist als Typ muss du dich neutral verhalten und neutral aussehen sonst bist du immer irgendwie zu feminin deswegen juckt mich das nicht ich verhalte mich so wie es mir gefällt und ob das jetzt feminin oder Schwul rüberkommt juckt mich das null