Was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Englische musik 58%
Beide gleich 33%
Deutsche musik 9%

12 Antworten

Englische musik

Ich hör mehr englische Lieder beispielsweise von Michael Jackson Bad oder Highway to hell aber ist Geschmacksache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beide gleich

Die Sprache ist mir eigentlich relativ egal. Mal gefällt mir die eine, Mal die andere und Mal eine ganz andere Sprache besser.

Am liebsten Englisch oder Deutsch, das ich die Lyrics verstehen kann, höre aber auch gerne Mal sowas wie Talco (Italienisch) oder Irie Revolte (halb französisch). Da verstehe ich zwar kein Wort, ist aber trotzdem in Ordnung.

Es kommt auch stark auf die Musikrichtung an. Punk, Grindcore und Ska höre ich am liebsten in deutsch.

Bei trash, Speed, heavy und Powermetal finde ich Englisch deutlich besser.

Neue deutsche Härte logischerweise nur auf deutsch :p

Lg

Englische musik

Besser ist für mich meistens englische aber es gibt natürlich auch gute deutsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Englische musik

In der Regel ist englischsprachige Musik um Meilen besser, wobei es in der deutschen Musik auch Ausnahmen gibt, die ich mag und gerne höre, aber das Englische überwiegt. Die können es einfach besser.

Englische musik

Deutsche Lieder sind entweder nur als Spaßlieder gut oder als gefühlvolle, kritische Lieder