Mögt ihr deutsche musik?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 14%
Geht so 5%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht so

Es gibt nicht "die deutsche Musik". Schlager finde ich kacke, dafür gibt es andere Musikstile die ich liebe, auch auf deutsch.

Das kann man nicht pauschal sagen. Deutschrock, Deutschrap, Deutschpop, Schlager? Ist alles deutsch aber musikalisch grundverschieden.

Aber ich habe nichts gegen deutsche Texte. Mir ist das Instrumentale sowieso wesentlich wichtiger - wenn ein Song mies ist bringt es auch nix, wenn der Text englisch ist. Bei der Musik, die ich oft höre (Oberkrainer, generell Volksmusik) ist natürlich fast alles deutsch bzw. bayrisch.

Ja

Definitiv ja, ich habe schon immer lieber rockige Musik mit deutschen Texten gehört. Da kann ich besser mitsingen. ;o)

Ja

Also so die typisch Bayerische Musik sag ich jetzt mal mag ich nicht, aber zum Beispiel die Ärzte mag ich

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 12 Jahren Musikalisch Aktiv
Ja

Aber nur aus den 70er bis 90er Jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍