Was findet ihr besser alleine zu wohnen oder mit partner?
30 Stimmen
14 Antworten
Hallo Jenna592!
Auch in der gemeinsamen Wohnung kann man sich aus dem Weg gehen oder kann das eigene Hobby-Zimmer für sich nutzen, wenn man Abstand/Freiraum benötigt. Insofern sehe ich das auch innerhalb einer Partnerschaft/Beziehung nicht als problematisch.
Unterm Strich finde ich es schon schöner, wenn irgendeine nette Person "anwesend" ist. Einfach nur die Tatsache der reinen Anwesenheit ist ausreichend.
So ein nettes, quirliges, liebes und höfliches Frauchen,
das ein bisschen weiblichen Touch und Wärme reinbringt.
Besser zweisam als einsam. In der gemeinsamen Wohnung hätte man dann eh mehrere Zimmer und jeder zusätzlich seinen eigenen Raum. Ich als Techniknerd würde ohnehin ein paar Räume benötigen. Ich habe einfach keinen Platz und benötige Platz. Frauchen bekommt auch einen Raum oder zwei Räume. So für sich, als Hobby etc. Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Bad, Flur etc. sind dann "gemeinsame" Bereiche. Ja, so stelle ich mir das im Kopf vor.

Wohne seit 5 Jahren mit meinem Freund, was sehr schön ist aber ehrlich gesagt ist es auch anstrengender und bringt halt auch mehr Konfliktsituationen als wenn man alleine wohnen würde.
Ich bin ein ziemlich Extrovertierter Mensch aber ich liebe es einfach wenn ich alleine Wohne. Man muss sich nicht an jemand anderen anpassen. Man kann machen was man will, man weiß immer was man jetzt machen sollte oder wo sich was befindet.
Ein Leben alleine ist ein Leben ohne Stress. Ich komme mit Einsamkeit sehr gut klar und daswegen ist das Hauptproblem des Alleinseins für mich nicht Problematisch.
Wohne mit meiner Freundin zusammen. Haben deutlich mehr Zeit für alles Zusammen.
Auch eben Intime Zweisamkeit
Ich stelle es mir traurig vor , wenn man in eine leere Wohnung reinkommt , wo es ganz still ist.