Was finden Leute an Babys süß?

5 Antworten

Kann dich absolut verstehen, finde Babys auch in keinster Weise süß, eher das Gegenteil. Gerade Neugeborene finde ich sogar hässlich und ziemlich eklig. Bei diesem ach so betörenden Geruch eines Neugeborenen kommt es mir höchstens hoch.

Aber ist ja egal, ich muss ja nie damit zu tun haben, da ich niemals Kinder haben werde. So wie nicht jeder bestimmte Tiere mag, mag ich halt keine Babys und Kinder. Bin trotzdem freundlich und respektvoll ihnen gegenüber, halte mich aber weitestgehend von ihnen fern.

Babys wecken vermutlich bei vielen den Beschützerinstinkt.

Ob Babys süß oder weniger süß sind, da gehen wohl die Meinungen auseinander.

Das ist einfach der Arterhaltungstrieb.

Babys sind schutzlos und über viele Jahrhunderte war nicht die Mutter alleine, sondern die ganze Gemeinschaft mit allen Verwandten drum rum zuständig, um die Kinder zu erziehen und zu beschützen.

Dieser Instinkt kommt bei vielen durch, wenn sie Babys sehen. Erst recht wenn man in ein Alter kommt, wo man selber welche haben könnte.

Ich muss sagen, ich finde sie selber süß, auch wenn ich aktuell keine (und vielleicht nie eigene) Kinder möchte.

Die Kinder von Freunden betüdeln, solange sie gute Laune haben, macht mir hingegen zeitweise Spaß. Aber wenn sie länger ohne ersichtlichen Grund schreien oder nachts nicht schlafen wollen, gebe ich sie gerne wieder an die Eltern zurück.

Wenn du mit Babys nichts anfangen kannst ist das ok, egal ob sich das noch ändert oder nicht.

Verstehe ich auch nicht. Dafür werden andere Menschen aber auch nicht verstehen wie man, wie ich, beispielsweise Tierbabys süß finden kann

Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, bei Tierbabys is das allerdings nicht so, die sind meist cute