Was fasziniert euch so an Hunden?

10 Antworten

Seelenhunde sind der Anker, an dem Dein Leben hängt. Euch verbindet ein unsichtbares Band wie aus Gummi und je weiter Ihr auseinander seid, desto mehr zieht es Euch zurück.

Nur jemand der so einen Seelenhund zuhause hat/te, weiß warum wir sie so schätzen!

An Hunden finde ich toll-besonders an meiner eigenen-sie ist mein allerbester Freund und Lebensgefährte. Da kann kein Mann mithalten. Meine Katzen liebe ich,weil es so Individualisten und sehr eigenbrödlerische Tiere sind. Ich liebe es,wenn sie ihr eigenes Ding machen und alles "hinterfragen".Ich kann weder sagen,das ich ein Katzenmensch-noch ein Hundemensch bin. Ich bin beides! Jedoch würde ich mich selber eher als Katze sehen,eben eine,die einen besten Freund-DEN HUND neben sich führt. ;-))  Anders wüsste ich das jetzt so nicht auszudrücken,hoffe Du verstehst,was ich meine .......;-/

Na gut, ich antworte mal, beschränke es aber nicht auf Hunde. Ich gebe Hunden meinen Vorzug, aber ich mag auch Pferde, Katzen, exotische Tiere. Deren Sprache spreche ich aber nicht so gut.

Warum Hunde? Wegen ihrer Fähigkeit zur bedingungslosen Treue und Loyalität. Ihrem Will to Please, wenn man es nicht total verkackt. Sie sind niemals launisch. Sie freuen sich IMMER, dich zu sehen. Sie merken, wenn es dir nicht gut geht. Das sollen aber auch andere "Lebensformen" drauf haben.

Von einem Hund geliebt zu werden, sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen, denn verdient haben wir es nicht.

Gruß S.

SusanneV  04.09.2016, 19:43

Da hast Du rech

Sie hören einem zu,auch wenn sie es nicht verstehen.

Sie bleiben bei einem,obwohl sie es nicht müssten.

Sie kommen immer zurück,auch wenn man sie nicht ruft.

Sie geben einem Liebe,auch wenn man Fehler macht.

Und sie bleiben immer im Herzen,auch wenn sie schon gehen mussten.

Hunde sind einfach wundervoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Ich bin ja eher für Katzen, dachte ich....ich habe auch Angst vor Hunden, als Kind hat mich mal einer gebissen. Jetzt wohn ich in ner Stadt, die ist voller Hunde und in unserm Haus wohnt einer, der ist ganz toll, am Anfang hab ich immer versucht, dem Besitzer und ihm aus dem Weg zu gehen, der Besitzer leinte ihn dann immer sofort an, wenn er mich sah, tja, was soll ich sagen? Der Hund und ich sind nach ein paar Wochen die besten Freunde geworden. Mich fasziniert, wie dieser Hund es schaffte, dass ich mich an ihn ran traute, der Hund hat mehr geschafft, als dass ein Psychologe hätte schaffen können (war deshalb allerdings nie beim Psychologen, nur als Beispiel). Hunde sind tolle Tiere. Und sie sind treu. Ich freu mich schon sehr, in den nächsten Wochen kommt Herrchen mit Hund wieder, hab letzteren sehr vermisst seit Juni...die haben den Sommer woanders verbracht. Mal gucken, wie der Hund auf mich reagiert (und wie ich auf ihn reagiere, wenn er das 1.Mal wieder vor Freude hochspringt ;))