Was esst ihr um abzunehmen?

13 Antworten

Ich ernähre mich das hauptsächlich von Ramen. Ich benutze dafür Shirataki, weil sie so gut wie keine kcal haben. Ich achte darauf möglichst viele verschiedene Zutaten zu verwenden.

Ich esse einen mix aus yoghurt mit beeren, samen und nüssen. Dazu gebe ich meistens etwas Honig.

Gefrorene Beeren anstatt Schokolade, da esse ich dann auch so viel ich will. Meistens habe ich aber gar kein Appetit darauf.

Ich esse nicht mehr 2 Mahlzeiten am Tag. Ich halte mich an die Regeln des intermittierenden Fastens, weil das ist was meine "Kilos" verschwinden lässt.

Ich setzte auf eine Ernährung, reich an Proteinen und Ballaststoffen und vermeide unnötige Kohlenhydrate. Kohlenhydrate gibt es wenn ich Sport machen möchte. Sport ist aber nicht wichtig wenn du abnehmen willst.

Apfelessig vor den Mahlzeiten oder einfach so, habe ich auch als sehr effektiv empfunden.

Wasser trinken. Keine Softdrinks. Niemals Säfte oder Softdrinks. Gelegentlich Tee mit Eiswürfeln, Zitrone und Mainzblättern (Eistee).

Hi! Ich setze auf Äpfel 🍎 sind lagerfähig, machen satt und sind immer griffbereit, außerdem gibt es sehr viele Sorten. Auch viel Gemüse statt der üblichen Beilagen wie Nudeln/Kartoffeln/Reis - also davon wirklich eher wenig. Ich tracke meine Kalorien. Und an Sporttagen ist dann auch mal etwas Zartbitter Schokolade drin (statt Ferrero und co) oder etwas Quark mit Honig. Zur Eisdiele laufe ich zu Fuß dann sind zwei Bällchen drin ohne Kalorien plus und der Schrittzähler freut sich. Mir fällt es mit Krafttraining am leichtesten abzunehmen und trotzdem nicht hungrig zu sein.

Eines vorweg: meine abnehmzeit ist gute elf Jahre her aber an meiner Ernährung hat sich nichts geändert von daher:

Alles was ich will? Ich esse wirklich genau das was ich möchte und davon nicht gerade wenig. Allerdings bestehen auch meine Mahlzeiten hauptsächlich zur Hälfte aus Gemüse. zu einem Viertel aus Reis, Nudeln, Kartoffeln o.ä. und das letzte Viertel besteht aus einer proteinquelle (Hülsenfrüchte Tofu, Seitan, erbsenschnetzel o.ä.). Selten dass es mal anders ist. Und Gemüse gibt es auch zu jeder einzelnen Mahlzeit dazu. Heißt auch beim Frühstück habe ich schon gute 500 Gramm Gemüse in Form von Rohkost dabei.

Das was ich nicht esse ganz unabhängig davon ob ich abnehmen will oder nicht, sind fertiggerichte, Süßigkeiten, Softdrinks, Energiedrinks, Dinge mit reichlich zugesetzten Zucker und viel Fett, kein gekauftes Fastfood, keine fixtüten, usw. Eben das was so oder so nicht gesund ist.

Habe damals zu meiner abnehmzeit meine Ernährung grundlegend umgekrempelt und diese Dinge einfach konsequent rausgeschmissen. Auf Geburtstagen gibt es mal eine Handvoll Süßigkeiten oder mal ein Glas Cola Zero oder ähnliches, aber das kommt vielleicht dreimal im ganzen Jahr vor. Fast food gibt es alle jubelmonate mal selbstgemacht wenn ich da richtig Hype drauf habe. Fertiggerichte gibt es gar nicht mehr bei mir genauso wie Energy Drinks und fix Tüten. Und ansonsten koche ich wirklich täglich frisch, abwechslungsreich, ausgewogen und gesund und dazu eben fettarm und so weit möglich haushaltszucker frei. Auch stelle ich sehr viel selbst her damit ich eben bei fettarmen und haushaltszucker frei so weit möglich bleibe. Ab und an kaufe ich aber auch mal ein fertiges Ersatzprodukt wo dann leider etwas Zucker drin ist und vielleicht mehr Fett. Aber das kommt auch selten vor dass ich das nutze.

Seven oceans Notationsriegel.

Da ersetze ich ein paar Mal die Woche das Abendessen mit einer halben Ration dieser Riegel als Brei angerührt.

Hab schon rund sieben Kilos abgenommen, ohne das ich irgendwas von Diät merke.

Frühstück gibt's bei mir nicht und mittags, ganz normal.

Ich mache die "ich esse alles was ich will Diät". Das habe ich heute geggessen:

Zum Frühstück vollkorncracker und Walnüsse und ein Schokocroassaint, mittags zwei Bananen und eine davon so und eine davon in zwei gesunden Haferflockentassenschokobrownies die ich mir gemacht habe, zum Abendessen gibts ein noch kressebrot und darauf habe ich halt Lust gerade.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine eigenen Erfahrungen und mein Wissen