Was esst ihr Mit Akne als Gym gänger?
Ich zb habe Akne und ich bekomme von Eier ,Milchprodukte und Fleisch schlechtere Haut . Angeblich soll sojaprotein aber nicht so gut aufgenommen werden vom Körper. Was esst ihr ?
2 Antworten
Hey! Bei Akne und Gym:
- Proteine: Pflanzliche Pulver (Reis, Erbse, Hanf, Soja), Tofu, Tempeh, Hülsenfrüchte, Quinoa, Nüsse.
- Kohlenhydrate: Süßkartoffeln, Kartoffeln, Vollkornreis, Haferflocken, Gemüse.
- Fette: Avocado, Nüsse, Olivenöl, evtl. fettiger Fisch.
Weniger Zucker, verarbeitetes Essen, Milch, viel rotes Fleisch könnten helfen. Auf jeden Fall viel trinken :)
Grüße!
Dankeschön aber stimmt es wirklich das man mehr pflanzliche Proteine braucht weil sie nicht sehr aufgenommen werden vom Körper?
pflanzliche Proteine werden oft nicht ganz so gut aufgenommen wie tierische, wegen Aminosäuren und Verdaulichkeit. Aber Kombinieren ist wichtig. Iss verschiedene pflanzliche Quellen, dann kriegst du alles. Plane etwas mehr ein als bei tierischen Proteinen. Sojaprotein ist gut. Aus meiner Erfahrung und dokus :)
ne nicht so richtig, es kommt ganz speziell auf deinen Körper, deine Gewohnheiten an und wie viele Produkte du in Masse ist, heißt nur Erbsen helfen jetzt nicht, man muss das Essen immer mal wechseln also komplett den Essensplan immer mal etwas wechseln. Der Körper nimmt die Proteine etwas anders auf für Muskeln ja aber braucht sie dennoch und verarbeitet sie anteilig gesamtheitlich gesünder manchmal. Von tierischer Nahrung nimmt man übrigens auch keine 100 Prozent auf.
Ja dass ist wirklich ein wenig unpraktisch, es ist die Masse, nimm weniger Milchmasse und sowas und mehr Vitaminmasse bzw Obstiges Zeusg oder anderes, also irgendwas pflannzliches, es gibt auch die kleineren Bauelemente aus denen Proteine bestehen die kann man auch aufnehmen, hab den Namen vergessen. Die sind zb in paar anderen Produkten vertreten müsste ich jetzt aber auch nochmal googlen.
ansonsten peeling hilft ein wenig; hier hab ichs anteilig erklärt.
https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-pickel-weg-bekommen-2#answer-527441693
*rotes Fleisch? also mit Blut oder wie meinste?