Was erwartet ihr von dem angekündigten Bauernprotest morgen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sonstiges 71%
Deutliche Behinderungen - nichts gh mehr im Straßenverkehr 14%
Behinderungen, man braucht zwischen doppelt und dreifach so lang 7%
Erwarte zusätzliche Staus von 1/2 Stunde 7%
Leichte Behinderungen, 1,5-fache Fahrdauer 0%
Alle Stadtdurchfahrten sind zu (Demo) 0%
Landstraßen sind mit Traktoren überfüllt. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Nun...

Die "Klimakleber-Taktik" beginnt sich halt zu vervielfältigen.

Die "Blockade" wird sich damit als Protestform immer mehr etablieren!

Was wird die Bahn sich ärgern wenn Sie dann ebenfalls noch blockiert werden wird...ohne Ihr eigenes Zutun diesmal...^^

Deutschland einig Blockadeland...

Wenn dann mal Alle ordentlich blockiert sind und nicht mehr zur Arbeit gehen können, werden Einige sicher fröhlich an die schöne ruhige Zeit der Corona-Sperren denken...

Kann man heutzutage überhaupt noch irgendwas erwarten in Punkto "Einigungen"? 🤪

Marionetto  24.01.2024, 22:31

Danke für Deinen ⭐ ! ;-)

Sonstiges

Eine weitere sinnlose Mecker-Demonstration die einigen Trotteln die Möglichkeit gibt, sich zu profilieren und Stress zu machen. Zu Lasten der Gesellschaft und der Polizei.

Fraganti  07.01.2024, 09:08

Zu Lasten der Gesellschaft handelt lediglich die Ampelregierung. Traurig, dass du dich von ihr gegen die Menschen aufhetzen lässt, die für dich auf die Straße gehen.

AlexausBue  07.01.2024, 09:13
@Fraganti
Zu Lasten der Gesellschaft handelt lediglich die Ampelregierung.

siehe hier:

Online-Held besitzt Superkraft, von jedem x-beliebigen Thema in Beschimpfung der Grünen überzuleiten (der-postillon.com)

Traurig, dass du dich von ihr gegen die Menschen aufhetzen lässt, die für dich auf die Straße gehen.
  1. Niemand geht morgen für mich auf die Straße! Nicht ein einziger Mensch wird morgen meine Meinung vertreten. (außer die Polizei vielleicht, die für Ordnung sorgt)
  2. Niemand hetzt mich gegen Demonstranten auf, ich lasse mich gar nicht aufhetzen. Ich habe meine eigene Meinung und habe es nicht nötig, dass mich irgendwer aufhetzt.
Crack  07.01.2024, 09:16
@Fraganti

Ich habe von der Regierung keine Aufhetzung gelesen.

Und die Landwirte gehen sicher nicht für mich als Endverbraucher auf die Straße,
sondern in erster Linie für ihre eigenen Interessen. Und die liegen nun mal in Subventionen, die längst überholt sind und abgeschafft gehören.

AlexausBue  07.01.2024, 09:36
@Crack

Ich warte die ganze Zeit auf einen Kommentar von Fraganti in dem etwas steht wie:

"Durch die Proteste morgen soll erreicht werden, dass keine Tiere mehr auf Höfen leiden!"

oder

"Durch die Proteste morgen soll erreicht werden, dass Du Gemüse frei von Pestiziden bekommst!"

oder

"Durch die Proteste morgen soll erreicht werden, dass Du nicht mehr so weit zum nächsten Bauern fahren musst!

Aber irgendwie scheinen hier die Argumente auszugehen.

Ich wüsste echt gerne, wer wie morgen für meine Interessen auf die Straße geht ...

AlexausBue  07.01.2024, 09:37
@Fraganti

3 Smileys? Nicht überzeugend. Also nur heiße Luft. Das war zu erwarten

Fraganti  07.01.2024, 09:54
@AlexausBue

Jaja, die Grünen sind 3 Parteien, ihre Politik ist über jeden Zweifel erhaben, genau wie dein "Niveau" . Dein Interesse ist der beschleunigte Ruin der einheimischen Landwirtschaft.

Ich habe mich geirrt. Für dich geht morgen wirklich niemand auf die Straße. Kein Wunder, dass du gegen die Menschen hetzt.

AlexausBue  07.01.2024, 10:01
@Fraganti
Jaja, die Grünen sind 3 Parteien, ihre Politik ist über jeden Zweifel erhaben, genau wie dein "Niveau"

Albernes Geschwätz.

Dein Interesse ist der beschleunigte Ruin der einheimischen Landwirtschaft.

Falsch geraten.

Für dich geht morgen wirklich niemand auf die Straße.

Richtig. Das hatte ich Dir bereits geschrieben.

Kein Wunder, dass du gegen die Menschen hetzt.

Ich hetzt nicht gegen Menschen, oder kannst Du diese Unterstellung belegen?

Kannst Du eigentlich irgendeine Deiner Behauptungen begründen oder bist Du dazu nicht im Stande?

Fraganti  07.01.2024, 10:30
@AlexausBue

Ja, dieses alberne Geschwätz ist dein Darstellungsversuch.

Das ist nicht geraten, sondern die einzig mögliche, logische Schlussfolgerung, die sich aus deinen Aussagen, in Kombination mit der Politik, die die Ampel verfolgt, ergibt.

Ich muss mich entschuldigen, dass ich dich für ein verwirrtes, manipuliertes Instrument hielt.

Du hast mich mit deinen Bemühungen überzeugt und ich sehe dich nun als kalkulierten Täter. Wenn dir das aber auch wieder nicht passt, wieso hast du so angestrengt darauf hin gearbeitet? Rhetorische Frage, mir ist das wirklich zu crazy.

Ich brauche nichts begründen, dass jeder in deinen Beiträgen lesen kann.

Crack  07.01.2024, 10:32
@Fraganti

Dein Sarkasmus ersetzt keine Argumente.

Dass die Ampel nicht alles richtig macht, dürfte niemanden entgangen sein.
In diesem Fall hatte sie viel richtig gemacht, durch die teilweise Rücknahme ihrer Entscheidung aber sehr viel falsch. Denn jetzt hat man den Eindruck, man muss nur laut genug schreien, dann bekommt man seinen Willen.

AlexausBue  07.01.2024, 13:34
@Fraganti

Keine Argumente, keine Begründungen. Nur Unterstellungen, leere Plattitüden und Stammtischgeschwätz.

Sonstiges

Mich persönlich betrifft das vermutlich gar nicht. Beim letzten Mal im Dezember habe ich das auch erst einen Tag später mitbekommen. Mein Problem wird morgen die Deutsche Bahn. Hoffe die Züge fahren xD

Sonstiges

Wenn es blöd läuft sind die Straßen halt blockiert. Eigentlich muss es ja nicht sein. So im ersten Moment betrifft es mich nicht. Erst wenn dann die Züge durch das zu spät kommen. Dann betrifft es mich.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Sonstiges

Menschen werden sterben, weil Rettungswagen nicht durchkommen. Ansonsten kann man sehen, wer politische Zusammenhänge nicht versteht. Die machen alle bei der Demo mit.

Die Landwirte haben 2023 über 14 Milliarden Euros verdient (Reingewinn)! Jetzt müssen sie ohne Agrardieselsubvention 900 Millionen mehr zahlen. Bleiben immer noch 13 Milliarden Euros übrig, mit denen sie sich eine goldene Nase verdienen. Die Landwirte bei uns haben die größten Häuser und die dicksten Karren vor der Tür stehen (damit meine ich nicht die Traktoren). Ich weiß wirklich nicht, wofür die demonstrieren.

Roythoxyc  07.01.2024, 19:36

Starke Worte!

DasFloYT  07.01.2024, 20:43

Ist das wirklich so krass, dass die schicke Autos fahren? Die Großbetriebe klar, die Lohnen sich. Aber auch mittelgroße und Kleinbetriebe?