Meinung zum Bauernprotest?

5 Antworten

Völlig aus dem Ruder gelaufen.

Sollen sie demonstrieren. Kein Problem.

So wie alle anderen auch, zu fuss, mit Transparenten und Megafonen.

Aber mit Traktoren das Land zu terrorisieren ist eine Anmaßung.

Diese Subventionsterroristen gehören in ihre Schranken gewiesen.

Unangemessen und nichts anderes, als die Belästigung durch Klimakleber. Das Problem der Bauern ist nicht die Bundesregierung, sondern die Preisdrückerei der Discounter.

realsausi2  10.01.2024, 11:15
nichts anderes, als die Belästigung durch Klimakleber.

Durchaus ander. Aggressiv, unfriedlich und bedrohlich und über alle Maßen egoistish.

Die Klimakleber machen das nicht für sich, sondern für uns. Friedlich.

die Preisdrückerei der Discounter.

Das ist der echte Skandal. Warum kippen die ihren Mist nicht vor die Filialen von Lidl und Aldi? Deren Eigentümer häufen Milliardenvermögen an und lassen die Landwirte am ausgestreckten Arm verhungern. Warum richtet sich die zum Teil berechtigte Wut der Bauern nicht gegen die tatsächlichen Verhehrer?

AvatarLuffy  20.02.2024, 23:39
@realsausi2

Weil es denen nicht um das Geld geht, nicht primär. Das ist einfach ein verschleierter AfD Protest für viele

jeder darf gerne demonstrieren. Die anderen Motzmenschen müssen ja was zu tun haben und schimpfen.. und Trecker fahren macht Laune <3 und dabei laut hupen und Sex haben in der Fahrer Kabine

nichts schlimmes passiert leider

realsausi2  10.01.2024, 11:20

Ihnen wären ein paar Tote lieber gewesen?

mocro740  10.01.2024, 14:35
@realsausi2

Guten Tag,

nein mir wäre es lieber gewesen wenn es wie in den USA oder Frankreich ablaufen würde.

Ich habe nur ein Wenig Angst, dass die Sache noch mehr eskalieren wird. Wenn der unnachgiebige Olaf nicht mal auf die großenteils berechtigten Proteste der Landwirte reagiert, dann wird genau das zwangsweise passieren.

realsausi2  10.01.2024, 11:16

Sie haben schon mitbekommen, dass die Politik auf die Bauernproteste in einer Weise reagiert hat, wie es noch keine andere Interessengruppe bekommen hat?

Peppie85  10.01.2024, 12:50
@realsausi2
in einer Weise reagiert hat, wie es noch keine andere Interessengruppe bekommen hat

Sehr intressant.

was ist denn mit Mr. Musk, der seine Batteriefabrik ohne Baugenehmigung ins Trinkwasserschutzgebiet bauen dürfte, oder der Automobilindustrie, die von Abwrackprämie bis Elektrobonus nebst einigen Steuererleichterungen und was weiß ich quasi lastwagenweise Fördergelder einstreichen. Last but not least die Kraftwerksbetreiber, die Geld dafür bekommen, damit sie ihre Buden dicht machen und noch mehr zum Zurückbauen, ob wohl sie das über Stromumlagen schon vom Endkunden mehr als eingestrichen haben.

lg, Anna

realsausi2  10.01.2024, 15:49
@Peppie85

Da sind wir völlig einer Meinung. Ich würde den Bauern aber nun nicht Egon Müll entgegensetzen.

Bürgergeld, Mindestlohn, Kindergrundsicherung... alles Themen, bei denen die "Geschädigten" am Ende nix bekommen haben.