Was entspricht dem Abitur in Irland?

1 Antwort

Schau mal hier: https://www.gov.uk/what-different-qualification-levels-mean

die A-Levels sind eigentlich das equivalent zum Abitur.

YStoll
Fragesteller

Ich bin aber nicht an UK sondern an Irland (Republic of Ireland) interessiert.

YStoll
Fragesteller
@NoLies

Northern Ireland ist Teil des vereinigten Köngireichs (UK), die Republic of Ireland ist ein davon unabhängiger Staat.

Sowas gehört eigentlich zur Grundbildung eines jeden Geographieunterrichts und erst recht in die Köpfe der Leute, die hier zu Irlandfragen Antworten geben.

Trotzdem Danke für den Versuch hilfreich zu sein.

NoLies  20.12.2018, 17:06
@YStoll

Du hast nach Irland gefragt. Mich hier doof anzupampen nur weil ich versuche dir zu helfen ist nicht sehr nett.

YStoll
Fragesteller
@NoLies

Irland ist im allgemeinen Sprachgebrauch allerdings auch die Republik Irland:

https://de.wikipedia.org/wiki/Irland

Dann habe ich nochmal ausdrücklich und unmissverständlich auf die Republik hingewiesen. Deine Antwort: "Lesen hilft"

Das "doof anpampen", das du also gefunden hast kam eindeutig von dir!
Ich habe mich hingegen noch für deine versuchte Hilfsbereitschaft bedankt.

Aber ok, von mir aus sein unfähig mit Kritik und Fehlern umzugehen und spiel die beleidigte Leberwurst, ist mir auch recht, denn tatsächlich hilfreich wirst du wohl kaum sein.

n0id34  20.12.2018, 20:03
@NoLies

Sehe das wie YStoll die Unterscheidung von Irland und Nordirland ist echt Allgemeinwissen und dein "Lesen hilft" war alles andere als nett. Leiste erstmal selber was du anderen abverlangst