Abinoten wegstreichen NRW?

2 Antworten

Hab ich das richtig verstanden sie sind dann nicht auf deinem Zeugniss drauf?

Und wenn es unnötige Fächer sind wo du nicht so gute Noten hattest bzw. Hast wäre es beim weglassen Sinnvoller..

Da der Durchschnitt sich verbessert.

flowerpowerfee
Fragesteller

Das Fach steht schon noch auf dem Zeugnis, die Noten sind allerdings weggestrichen. Beispielsweise der Arbeitgeber sieht also, dass ich 2 Noten hab streichen lassen.

Uns hat man gessagt, dies wird mit jedem einzeln mit dem Oberstufenkoordinator besprochen. Ist das bei euch nicht so? Und es wird jeweils so entschieden, dass die bestmöglichste Punktzahl dabei rauskommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
flowerpowerfee
Fragesteller

Nein, wir haben nur diesen Zettel bekommen.

flowerpowerfee
Fragesteller
@LuClRa

@LuCIRa Ja, das stimmt wohl. Was ich gerne wissen möchte ist, was sich für Vor- und auch Nachteile daraus im allgemeinen ergeben. Weißt du dazu etwas?

LuClRa  30.03.2019, 18:50
@flowerpowerfee

Nur Halbwissen, was dir wenig bringt. Bin in der Q1 und wir wurden schon informiert. Es muss aber doch einen Koordinator bei euch geben. Lass dir mit Eltern einen Termin geben. Die müssen euch vernünftig beraten.

flowerpowerfee
Fragesteller
@LuClRa

Wir haben Beratungslehrer, so ist den nicht. Allerdings würden wir von denen zu dieser Angelegenheit 1. nicht beraten und 2. war ich lange krank, weshalb ich den Zettel sofort am Montagmorgen abgeben muss, da die Frist eigentlich schon abgelaufen war.

LuClRa  30.03.2019, 19:54
@flowerpowerfee

Die müssen Verständnis haben und es steht dir eine umfassende Beratung zu! Geh Montag direkt zum Beratungslehrer und lass dich nicht abwimmeln!

Hier wird dir niemand vernünftig Auskunft geben können. Dazu weiss man zu wenig.

Alles Gute.