CP, wie werden die in die Abi Note einberechnet??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung ob es sowas gibt. Als ich vor 4 Jahren Abi gemacht habe (man ist das lange her... ich fühle mich alt!) gab es die auf jeden Fall noch nicht.

Es GIBT etwas, das nennt sich BLL, also Besondere Lern-Leistung... das ist im Endeffekt sowas wie eine Facharbeit und KANN bei der entsprechenden Kombination von Leistungskursen, die eine 5. Abiturprüfung erfordert (häufig wenn man was künstlerisches also Kunst oder Musik mit drinhat) im jeweiligen Fach die zweite Mündliche Prüfung ersetzen.

DAS ist möglich. Und halt noch die Facharbeit, die eingerechnet werden kann.

Von was anderem hab ich noch nie was gehört und auch Credit Points sind mir als bezeichnung in der MSS fremd. Wenn man sich in einem Fach bzw. Kurs besonders hervorgetan hat, dann gab es halt eben am Ende eine Urkunde und ein Buch als Geschenk. Mehr aber auch nicht.