Was Ekelt euch ab?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Menschen laut würgen oder sich erbrechen müssen (bei meinem Hund kann ich das noch ab), der Geruch sowie das Geräusch sind für mich unerträglich. Dasselbe gilt für Kot, besonders etwas flüssigeren... weshalb ich keine öffentlichen Toiletten mehr benutze, aus Angst, dass es da riecht, jemand nach dem großen Geschäft nicht sauber gemacht hat oder ich jemanden dabei hören muss.

Schlimm finde ich auch den Geruch von Müll. Wenn die Müllabfuhr bei heißem Wetter etwas länger in der Straße steht... widerlich.

Bei Horrorfilmen ekeln mich komischerweise Augen extrem an. Wenn jemandem der Kopf abgetrennt wird, kann ich das voll ab, aber wenn irgendwas Ekliges mit Augen passiert, muss ich weggucken.

Zuletzt - und das tut mir auch etwas leid - finde ich es eklig, alten Menschen und Babys beim Essen zuzusehen. Wenn Leuten das Essen aus dem Mund läuft oder die mit den Händen darin rumpatschen, vergeht mir sofort der Appetit.

Ich ekle mich noch vor viel mehr Dingen, aber das sind echt die schlimmsten.

Kamikatze123
Fragesteller

Das mit dem Thema Toilette fällt mir nur ein Arme Putzfrauen

Gibt relativ wenig, vor was es mich ekelt. Selbst Infizierte, stinkende und eiternde Wunden oder offene Wunden machen mir nichts aus.

Was ich jetzt nicht machen würde, mit Ausscheidungen, Blut oder Erbrochenem ohne Handschuhe in Berührung kommen.

Erbrochenes Blut ist etwas komisch, aber da hab ich was anderes zu tun, wenn mein gegenüber Blut ist.

Was ich tatsächlich etwas eklig finde, ist wenn ein Mensch Blut trinkt oder rohes Fleisch isst oder gebratene Leber erbricht.

  • Mit offenen Mund essen
  • Babys wenn sie am sabbern sind
  • Geruch von Kotze
  • Wenn manche sich die finger ablecken nach dem Essen
  • Wenn manche ihre Finger ansabbern bevor sie Papier umblättern.
  • Wenn erwachsene Männer kleine Animemädchen als Profilbild haben
Webclon  22.04.2022, 07:57
Wenn manche sich die finger ablecken nach dem Essen
In Thailand heißt es danke das Essen hat super geschmeckt... aber nur in einigen Regionen

Körpergeruch. Menschen die auf Deo verzichten und sich nicht täglich waschen..

Wilhelm611  22.04.2022, 08:00

Es geht z.T. auch ohne Deo, wenn der Körper sauber und trocken aber unbedingt gewaschen ist.

Ich schüttel immer den Kopf, wenn jugendliche Sportskollegen nach dem Sport nur den Schweiß abwischen, eventuell etwas Deo unter die Achseln sprühen und die Straßenkleidung überwerfen und dann den ganzen restlichen Bend in der Runde verbringen.

Diese Runden würde ich vermeiden.

Bonye  22.04.2022, 08:03
@Wilhelm611

Deswegen ja der Zusatz "und sich nicht täglich waschen" - klar kommt man auch ohne Deo aus, aber dann muss man erst recht regelmäßig waschen. Und bitte nicht auch noch auf Seife verzichten.

Diese Sprühdeos finde ich auch wortwörtlich atemberaubend. In einer Sportumkleide wo mehrere derlei nutzen muss das extrem widerlich sein.

Ich habe aber auch einmal im Aldi eine eklige Szene gesehen, da hat sich eine Frau ein Rolldeo genommen, aufgeschraubt und es sich unter die Arme geschmiert und es danach wieder ins Regal gestellt. Seitdem nehme ich nie direkt das vorderste und achte penibel darauf das das Hygienesiegel intakt ist.

Wilhelm611  22.04.2022, 08:34
@Bonye

Oh Gott! Die hätte ich vielleicht angesprochen. ( genau weiß man es erst in der Situation, ob man das tut😊)

Ja klar, Seife bei Schmutz und Schweiß.

Ausnahme: im Sommer bei Hitze dusche ich sofort nach der Arbeit, wenn ich zu Hause ankomme. Alles andere muss warten.

Wenn ich danach wieder dusche, spüle ich den Schweiß ohne Seife nur ab. Gerochen hat dann bisher noch nichts. In der Regel trage ich dann auch nur eine kurze Hose und bin meist barfuß.

Bonye  22.04.2022, 08:37
@Wilhelm611

Ich war baff, rückblickend fallen mir Sprüche ein und ich hätte sie und/oder den Filialleiter angesprochen.. aber in dem Moment habe ich weder noch. Der Ekel lähmte mich :S

Auch lasse ich es mir nicht nehmen Menschen auf ihren unangenehmen Geruch anzusprechen. Nicht sie bloßzustellen sondern sie zur Seite zu nehmen und sie darauf hinzuweisen wenn es mir auffällt. Natürlich nicht den Fremden auf der Straße sondern den Kollegen oä.

Wilhelm611  22.04.2022, 08:38
@Bonye

Das kann ich voll verstehen, deshalb mein " vielleicht "

Aus fremden Flaschen trink ich nicht. Messer leck ich nicht ab.

Wenn andere keine Benimmregeln kennen, kann ich innerlich, seit ich 8 bin, nur 😊.

Die haben zuhause keinen Knigge zum Lesen.

Ist deren Problem, nicht meines.

Ist mir unwichtig. Ich schau lieber welchen Charakter sie haben.

Wilhelm611  22.04.2022, 08:43

Viele können mit dem Begriff/ Namen "Knigge" leider gar nichts anfangen ... und schreien nach deutscher Kultur ...

Kanimose  22.04.2022, 09:22
@Wilhelm611

Ja, ja. Da hast du recht. Frei nach dem Motto: Watt da bua nit kennt, datt frit a nit. 😉😊😂🤣.

Wilhelm611  22.04.2022, 09:28
@Kanimose

Die anderen müssen dann fressen: den Frust in sich rein ... 😅

Kanimose  22.04.2022, 09:55
@Wilhelm611

Nein, statt Nocebo, lieber innen 😊, ist Placebo und hält gesund.

FelixLuca2008  22.04.2022, 08:59

Hast du zu Hause im Ernst einen Knigge zum lesen?

Kanimose  22.04.2022, 09:18
@FelixLuca2008

Es gab in den 50 Jahren nicht in jedem Haus Bücher. Wir hatten 3 Bücher, ein Lexikon, den Knigge und ein Anatomie u Krankheiten Buch. Mit 8 habe ich die öfter gelesen. Das half mir viel im Leben und auch damals für ne 1 in Deutsch und 1en in der Berufsschule. Die Fachkundelehrerin konnte nicht erklären. Mir half zuhause das Anatomiebuch zum Verstehen. So bekam ich auch die einzige 1 von 74, bei der Abschlussprüfung.

Auch meinen Kindern gab ich diese Bücher und lebte es ihnen vor.

Benimm ist in. 😉😊