Umfrage - Kannst du aus derselben Flasche oder demselben Glas von anderen trinken?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Kommt darauf an wer es ist 71%
Nein, niemals, egal wer es ist 12%
Seit Corona kein Thema mehr 6%
Habe allgemein kein Problem damit 6%
Andere Meinung 4%

18 Antworten

Kommt darauf an wer es ist

Nicht bei allen, generell eher weniger, aber ja, kommt auf die Situation an und ja, auch wer.

Kommt darauf an wer es ist

Es gibt nur einen Menschen, bei dem mir das egal ist. Den küsse ich aber auch. ^^ Ansonsten mache ich das nicht. Damals habe ich mir eine Flasche mit zwei Klassenkameradinnen geteilt, da ich echt Durst hatte. Am nächsten Tag war ich krank... 😐 Das war mir eine Lehre.

Ich mache das auch nicht innerhalb der Familie. Wenn da irgendwer mit der eigenen Gabel, die er vorher schon im Mund hatte im Topf rumrührt, esse ich nichts mehr davon. Oder auch irgendwo abbeißen und das selbe Stück erneut in die Soße tunken.. Dann mache ich mir was komplett neues zum essen.

Wer mit seiner Gabel an meinen Teller geht, oder sich einfach mein Glas nimmt und daraus trinkt, wird gegen die Wand geklatscht.

Andere Meinung

Zur Not ginge das mal, aber wenn dann würde ich das nur sehr ungern und mit Widerwillen tun. Egal wer es ist.

Wenn ich mir früher als Kind z.B. mit einem Freund eine Flasche Limonade geteilt hatte, haben wir die Flaschenöffnung vor dem Trinken immer abgewischt und mich damit gut gefühlt. Aus heutiger Sicht ist mir natürlich klar, dass das nichts gebracht hat.

Kommt darauf an wer es ist

Das kommt wirklich auf die Person an.

Bei Familienmitgliedern hat mich dies, selbsterklärender Weise, überhaupt nie gestört - erstrecht nicht bei meinen Eltern. Das gleiche bei früheren Partnerinnen - man hat sich sehr gerne und weiß voneinander das man gepflegt und gesund ist.

Wenn ein Mensch sehr ungepflegt ist, dann käme etwas derartiges für mich überhaupt nicht in Frage. Egal ob dieser bekannt oder unbekannt für mich ist.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heyya583  20.09.2021, 13:37

Und woran machst du fest wer gepflegt ist und wer nicht

Nein, niemals, egal wer es ist

Mir gebietet es die Achtung vor anderen, aus dem Kofferraum die Becher zu holen, bevor ich die Flasche öffne.

Du erinnerst mich an den Witz im Tanzlokal: Das Bier kam, aber er musste zur Toilette. Er schrieb auf den Deckel: "Ich habe reingespuckt". Als er wieder kam, stand drunter: "Ich auch". 🤣