Was eher?
Würdet ihr eher sagen jemand ist der beste Freund von jemanden, mit dem man sich jede Woche mehrmals trifft, aber man dafür weniger mit der Person lacht und reden kann und sich schon seit mehreren Jahren kennt (das ist 1), oder eher jemand mit dem man sich alle 2 Wochen trifft, dafür aber viel lacht und man mehr mit der Person reden kann und dafür aber nicht lange kennt (das ist 2)?
9 Stimmen
6 Antworten
Guten Tag,
eine Einstufung ist problematisch, da Deine Gefühlswelt doch den Ausschlag geben sollte. Du musst Dich doch nicht gleich festlegen, da die Zeit X eine Tendenz anzeigen wird. Doch gemeinsam lachen und reden erleichtert Herz und Seele.
Alles Gute für Dich.
Es kommt nicht darauf an, wie oft man sich sieht sondern ob man auf diese Person zu jeder Tageszeit zählen kann. So halten meine jahrelangen Freundschaften.
Das hängt davon ab, was man sich selbst vornimmt. Der beste Freund ist derjenige, dem man am Meisten vertraut. Die Rolle der Person ist allerdings austauschbar.
Bester Freund = lange kennen und oft treffen
Für mich zumindest.
Ne dann nicht, so eine Freundschaft braucht Zeit zum aufbauen. Wenn man die Person nur z.B. zwei Monate kennt, kann ich niemals von besten Freund sprechen.
Der loyalere und zuverlässigere.
Und kurz kennen, aber dafür oft treffen?