Was dürfte ich von daheim in ein Kinderheim/Pflegefamilie mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Möbeln abgesehen eigentlich alles was du besitzt:

  • Kleidung
  • Handy
  • Laptop
  • wichtige Unterlagen
  • Geld

etc.

Aber du kannst gerne nachfragen, wenn dich etwas konkret interessiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher
joelgomerr
Fragesteller

Danke ☺️

Alles was dir gehört und für ein Kind in deinem Alter geeignet ist.

Alles, was du benötigst und dir deine Eltern mitgeben.

Kuscheltiere und Andenken aller Art sind erlaubt. Schulsachen und Kleidung natürlich auch. Das Bett und deinen Kleiderschrank wirst du vermutlich für Beurlaubungen bei deinen Eltern lassen. Poster etc darfst du natürlich aufhängen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

das was deine eltern dir erlauben