Was denkt ihr, wie die welt in 50 jahren aussehen wird?

3 Antworten

Ich gehe davon aus das wir mit der Zerstörung der Umwelt

(Regenwald abholzen, Monokulturen, Flächenversiegelung, Überfischung, Zerstörung des Bodens durch intensive Landwirtschaft, Pestizide, Insektizide, Funghizide, Kunstdünger, Vergiftung der Meere und Flüsse, Lärm und Lichtverschmutzung, Treibhausgase, Plastikmüll usw usw)

munter weitermachen.

In 50 Jahren wird kaum mehr intakte Natur übrig sein. Das Insektensterben und Artensterben allgemein wird dann stark fortgeschritten sein, was das wiederum für Auswirkungen auf das Ökologische Gleichgewicht haben wird können wir nur spekulieren.... ich gehe von katastrophalen Folgen aus.

Der Klimawandel wird Ende dieses Jahrhunderts sich wohl auch schon ziemlich übel bemerkbar machen. (Extremwetterereignisse, Temperaturanstieg, steigen der Meeresspiegel, Wassermangel)

Nahezu alle Staaten werden Finanzielle und Wirtschaftliche Schwierigkeiten bekommen welche dazu führen das radikale rechte und linke Kräfte erstarken.

Diese werden möglicherweise Faschistische System errichten, eventuell mit totaler Überwachung und Social Credit Systemen wie in China, nur extremer.

Das wiederum wird zu Kriegen um Rohstoffe, fruchtbaren Boden und sicheren Lebensräumen führen.

Unruhen, Bürgerkriege und Verteilungskämpfe werden zunehmen.

Gigantische Flüchtlingsströme werden ganze Landstriche destabilisieren.

Gesellschaftlich könnte das ganze in Richtung Internetdystropie gehen, kein Bargeld mehr, Einkaufen nur noch Online, Soziale Kontake überwiegend über Social Media.

KI und Robotik werden Einzug in das Alltagsleben halten.

Kunst, Filme, Musik könnten überwiegend Ki Generiert werden. Auch in Büros, Behörden und Verwaltungen könnten viele Jobs durch KI wegfallen.

Roboter könnten in Pflege und Fertigung Großflächig eingesetzt werden.

Das ganze könnte natürlich auch noch 100 Jahre dauern... aber in die Richtung wirds meiner Meinung nach gehen.

Wie schön das ich dann schon tod bin.... viel Spaß Generation Z.

So long, and thanks for all the fish :)

Ein Wunderschönes Paradies und überall herrscht Frieden.

apt2nowhere  10.01.2024, 11:00

wow - bin ich schon im Paradies oder eher in der Hölle?

0

Schlecht und wir werden jeden Tag Wetter haben. Die Tage, an denen es kein Wetter gibt, sind vorbei.