Was denkt ihr wie sieht die Welt in 50 Jahren aus?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sie sieht jedenfalls ganz anders aus, als spinnerte Propheten (damit meine ich auch angebliche Wissenschaftler, die solche Prognosen abgeben) uns ausmalen.

Zum Beweis kannst du ja mal im Internet recherchieren, welche Szenarien vor 50 Jahren für die heutige Welt prophezeit wurden - keine einzige trifft auch nur annähernd zu.

Eine Prognose über 50 Jahre kann deshalb nicht stimmen, weil künftige Technologien heute noch unbekannt sind. Sie müßte solche Technologien völlig ausklammern, was aber nicht geht, weil diese T. massiven Einfluß haben. Beispiel Computer - vor 50 Jahren gab es nur Großrechner. Man war der Meinung, daß es in Zukunft 1000 max. 10000 Computer auf der Welt geben werde. Mikrosoft ist nur deshalb so groß geworden, weil IBM sich grandios verschätzt hat (PCs, kleine Fische).

Gruß

Ziemlich abgewetzt durch natürliche Erosion während die Menschheit in Hightowers lebt und gar nix mehr von der Natur mit bekommt...

Oder: in Baumhäusern wie bei Avatar, sich auf die Natur zurück besonnen habend, weil es ein einschneidendes Erlebnis gab 

Wäre nicht das erste Mal, :-)

Es wird noch 20 Jahre weiter bergab gehen, d.h. immer mehr Umweltverschmutzung, kleinere Renten, höheres Renteneintrittsalter, mehr Arbeitsbelastung für den der noch Arbeit hat und mehr Arbeitslose, mehr fundamentalistische Religion, mehr Kriege, mehr Kriminalität ...

Dann kommt der Knall - eine blutige Revolution. Es werden Politiker hingerichtet werden und es werden viele Menschen in Europa hungern. Es wird ein neues politisches System geben. Der Staat wird sich zunehmend als Unternehmer engagieren. Die Banken werden verstaatlicht. Jeder Staat wird auf alles Geld was ins Ausland fließt eine Steuer erheben. 

Danach geht es sehr schnell, sehr steil aufwärts. In 50 Jahren werden wir fast paradiesische Zustände haben.

lies mal science fiction aus den 50ern oder wissenschaftliche Prognosen von Zukunftsforschern aus den 70ern, dann weißt du, was man über die Zukunft gesellschaftlicher Entwicklungen prognostizieren kann, nämlich Null. Nicht mal die nächsten 10 Jahre sind absehbar.

Nimm doch bloß mal Westeuropa, SPD-Politiker haben noch vor 20 Jahren drastisch gewarnt vor ner weiteren, unkontrollierten Einwanderung von orientalischer und afrikanischer Unterschicht nach Deutschland. Und heute? Heute ist die SPD ne Einwanderungspartei, der gar nicht genug Orientalen und Afrikaner hier angesiedelt werden können: immer weiter hereinspaziert, was kein Schneider ist.

So, und in 20 Jahren, nicht in 50, wie sieht wohl dann Westeuropa aus, in Frankreich das Kalifat von Paris, und in Deutschland der Großmufti von Kreuzberg? Irgendwelche Visionen sonst noch?

LadyBump20 12.05.2017, 20:04


"unkontrollierten Einwanderung von orientalischer und afrikanischer Unterschicht nach Deutschland"

das ist wohl wahr, das risiko sehe ich genauso...da würde ich auch ähnliches schreiben:-) aber - es sei denn, die politik würde sich nicht ändern, und da ich glaube, dass über 50 % der menschen heimlich für AfD sind...da mache ich mir in der hinsicht keine sorgen:-)

6
ArbeitsFreude 13.05.2017, 00:14

Bis dahin, liebe Suziesext, wurden wir beide doch schon längst öffentlich wegen Beleidigung des Propheten enthauptet,

wobei ich die bessere Chance habe als Du, vorher an Altersschwäche zu sterben!

3

Verschwommen und bisschen unscharf wäre möglich, die Augen werden im Alter ja auch nicht gerade besser.

50 Jahre ist nicht allzu viel, 100 Jahre wäre besser. Aber das ist auch nicht weltbewegend, denn 1917 gab es schon moderne Technik, Medikamente und Schnitzel haben die Leute damals auch schon gegessen.

Das kann niemand sagen, der Zeitraum ist viel zu lange

Die Erde wird in 50 Jahren (hoffentlich) ein Paradies sein. Denn Gott wird "die verderben, die die Erde verderben" (Offb. 11:18).

Dann werden wir das hier Beschriebene erleben:

"Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, Und sie werden immerdar darauf wohnen." (Psalm 37:29)

Ein Schritt weiter in Richtung Star Wars.

Wenn sie noch intakt ist, anders als gewöhnlich Utopisten sich das vorstellen.Elektronik dominiert, aber auch Natur wird gefragt sein.

Hauptsache Donald Trump lebt nicht mehr 😂

Moment noch, ich hole mal schnell eben meine Glaskugel raus .....

mulano 12.05.2017, 19:30

Glaskugel kaputt? 😂

0

Was möchtest Du wissen?