Was denkt ihr wie sieht die Welt in 50 Jahren aus?

16 Antworten

Sie sieht jedenfalls ganz anders aus, als spinnerte Propheten (damit meine ich auch angebliche Wissenschaftler, die solche Prognosen abgeben) uns ausmalen.

Zum Beweis kannst du ja mal im Internet recherchieren, welche Szenarien vor 50 Jahren für die heutige Welt prophezeit wurden - keine einzige trifft auch nur annähernd zu.

Eine Prognose über 50 Jahre kann deshalb nicht stimmen, weil künftige Technologien heute noch unbekannt sind. Sie müßte solche Technologien völlig ausklammern, was aber nicht geht, weil diese T. massiven Einfluß haben. Beispiel Computer - vor 50 Jahren gab es nur Großrechner. Man war der Meinung, daß es in Zukunft 1000 max. 10000 Computer auf der Welt geben werde. Mikrosoft ist nur deshalb so groß geworden, weil IBM sich grandios verschätzt hat (PCs, kleine Fische).

Gruß

Ziemlich abgewetzt durch natürliche Erosion während die Menschheit in Hightowers lebt und gar nix mehr von der Natur mit bekommt...

Oder: in Baumhäusern wie bei Avatar, sich auf die Natur zurück besonnen habend, weil es ein einschneidendes Erlebnis gab 

Wäre nicht das erste Mal, :-)

Es wird noch 20 Jahre weiter bergab gehen, d.h. immer mehr Umweltverschmutzung, kleinere Renten, höheres Renteneintrittsalter, mehr Arbeitsbelastung für den der noch Arbeit hat und mehr Arbeitslose, mehr fundamentalistische Religion, mehr Kriege, mehr Kriminalität ...

Dann kommt der Knall - eine blutige Revolution. Es werden Politiker hingerichtet werden und es werden viele Menschen in Europa hungern. Es wird ein neues politisches System geben. Der Staat wird sich zunehmend als Unternehmer engagieren. Die Banken werden verstaatlicht. Jeder Staat wird auf alles Geld was ins Ausland fließt eine Steuer erheben. 

Danach geht es sehr schnell, sehr steil aufwärts. In 50 Jahren werden wir fast paradiesische Zustände haben.

Welt in 1000 Jahren?

Hey Leute was denkt ihr bzw wie stellt ihr euch die Welt in 1000 Jahren vor lasst es mich gerne wissen :D

...zur Frage

Was denkt ihr sind Ufos?

Sind sie von einer anderen Welt, oder doch von dieser hier.

Zu 50% sind sie von Menschen gebaut.

...zur Frage

Wie wird die Welt wohl in 50 Jahren aussehen?

Die Menschen, die vor 50 Jahren gelebt haben, hätten bestimmt nie gedacht, dass wir mit "wenig" Geld einfach mal die Welt schnell bereisen können oder dass es Whatsapp, Facebook oder Instagram gibt, wodurch man weltweit vernetzt ist...

Wie wird wohl unsere Welt in 50 Jahren aussehen? Was wird heutzutage entwickelt, erforscht, usw. was in 50 Jahren normal für uns sein wird?

...zur Frage

Warum zerstören die Menschen unsere Welt?Gott wo bist du?

Warum bekommen die Menschen heutzutage so einen Höhenflug und missachten die Armen und vernachlässigen die Nächstenliebe. Wenn ich schon höre:„ Bald arbeitet jeder mit Digitalen Geräten ( PC's). Dann wird die Menschheit doch komplett krank und hat keinen Sinn mehr für den Individualismus jenen Menschens. Was soll das ganze hier? Warum denken die Menschen in die Zukunft haben unrealistische Gedanken und Spalten damit die Gesellschaft. Kann man nurnoch zusehen, wie die Welt zerfällt? Wie der Druck eines jeden im Job etc. steigt? Was soll das Ganze hier.
Und wenn dann die Nachricht kommt: Die Sonne explodiert, ein Komet kommt oder was auch immer, wird die Menschheit plötzlich panisch und macht sich dann erst Gedanken. Was kann ich tun, um diese Revolution zu verhindern und den Untergang der Menschheit durch eigenverschulden zu stoppen. Die Kinder/ Menschen in Afrika hungern und haben nichts und die Reichen Länder entwickeln sich immer weiter! Was ist das für ne Gerechtigkeit? Erstmal sollte man die Probleme auf dieser Erde beseitigen ( Was wohl heutzutage kaum machbar ist), aber keine NEUEN Probleme schaffen. Ich habe selbst ein Experiment gemacht und hab ein Jahr nur am PC gehockt, Fernsehen geschaut etc. nur Konsum betrieben und nach 1 Jahr war ich kaum mehr sozial fähig und kannte nur den Umgang mit virtuellen Kontakten. Soll das die Zukunft sein? Natürlich ist das bequemer alles online zu bestellen und sich von Robotern bedienen zu lassen. Nur leider können sich das später nur wohlhabende leisten der Rest muss Krebsen. Wenn ich aus der Reihe tanze, werde ich bestraft und muss Abstriche machen.Gott wann erlöst du das alles hier?

...zur Frage

Wo seht ihr die Welt in 50 Jahren?

Natürlich kann das niemand vorhersagen, aber wie schätzt ihr die Lage der Welt in 50 Jahren ein? Bezüglich Technologie, Fortschritt, Arbeitsleben, Kriege, Klima und und und...

...zur Frage

Wie sieht die Welt in 50 Jahren aus wenn wir den Klimawandel stoppen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?