Ist es auch Gesellschaftlich akzeptiert, wenn Mann 18 und frau 40 oder 50?

7 Antworten

Hallo cs20000,

da mag die Gesellschaft durchaus polarisiert sein. Ich kenne Paradigmen, wo so ein Altersunterschied vermieden wird - und vorstellbar ist, dass eine Archaik nur junge Menschen zur Fortpflanzung führen will.

Doch geht es gar nicht notwendigerweise um Fortpflanzung - und von solchen Paradigmen dürfen wir uns auch emanzipieren.

So mag es durchaus sein, dass Menschen mit dem Altersunterschied z.B. eine sehr gute Freundschaft eingehen, vielleicht auch Sexualität miteinander teilen, vielleicht auch sich in einer Partnerschaft finden. Sei sei den jeweiligen Personen überlassen und anzuerkennen.

Oft wird angeführt, dass die eine oder andere Person eine bestimmte persönliche Absicht hegt - z.B. die andere für ihre Zwecke nur zu benutzen. Das finden wir aber häufig auch in Freundschaften und Partnerschaften, wo die Personen in der gleichen Alters-Range sind.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Naja was heißt gesellschaftlich akzeptiert? Man wird immer Menschen treffen die das nicht gut finden. Da muss man dann drüber stehen.

Ich denke alles was über 10-12 Jahren liegt ist generell weniger gerne gesehen. Wenn Du es willst ist das halt einfach der Preis. Allerdings kann man Leute nie zufrieden stellen, selbst wenn Dein Altersunterschied nur Monate sind kann man sagen, dass Du halt ein Spießer bist. Bei Frauen als älterem Partner ist halt noch die Kinderlosigkeit das absolute K.O Kriterium. Ich finds daher auch mies.

Nein ist es nicht. Was auch verständlich ist, da so eine Beziehung nicht klappen kann.

Ich würde auch gerne sex mit einer Frau in den 40ern haben aber mich binden, niemals

Das geht nur Euch etwas an und nicht die Gesellschaft ;-))