Was denkt ihr: wenn es in Deutschland einmal im Jahr eine Purge-Nacht gäbe, würden sich die Menschen während des Rests des Jahres anständiger benehmen?

2 Antworten

Eine Purge sollte nicht zulässig sein, finde ich. Egal ob Rächer oder nicht, das sind alles Menschen. Die meisten von ihnen haben ja keinen einzigen Mensch getötet.

befreiungskampf
Fragesteller

Und ob diese Morde unter Deutschen wirklich geschehen würden, wenn es die Purge gäbe? Mich interessiert eher, ob in diesem Land jemand wirklich davon gebrauch machen würde, wie in diesem Film. Je mehr Menschlichkeit oder Angst voreinander, desto weniger die Wahrscheinlichkeit...

PaulSmart  23.07.2023, 10:21
@befreiungskampf

"...Je mehr Menschlichkeit oder Angst..." diese Rechnung geht leider nicht auf, wenn du dich mit dem Verhalten des Menschen beschäftigt hast, weißt du: Je mehr Angst, umso unmenschlicher handelt der Mensch.

PaulSmart  23.07.2023, 11:07
@befreiungskampf

Ja, sogar in diesem Fall - Angst unmenschlich zu handeln führt zu unmenschlichenn Handlungen. Angst ist oft irrational und handelt irrational.

Säuberungsaktionen um die Bundesrepublik Deutschland von Neonazis zu befreien wären wünschenswert sind aber verfassungrechtlich nicht zulässig.

befreiungskampf
Fragesteller

Sollen auch nicht zulässig sein, finde ich. Egal ob Neonazis oder nicht, das sind alles Menschen. Die meisten von ihnen haben ja keinen einzigen Ausländer getötet.

princesskenny  22.07.2023, 11:44
@befreiungskampf

Sie haben aber das Potenzial dazu, die müssen nur einmal richtig getriggered werden und dann werden auch die früher oder später gewaltätig.